wlan am Desktop PC

jojo20

Neuling
Hi,

mein neuer PC soll auch W-Lan fähig sein. Auf was sollte man da setzen? USB-Stick oder PCI-Karte? Oder nimmt sich das im Grunde nichts?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ner Karte hast Du idR eine bessere Chance auf ne gute Antenne, aber auch ein Stick kann völlig reichen - pauschal kann man das aber leider nicht sagen. Ich selber würde auf ne Karte setzen, damit ich keinen USB-Port verliere, aber wenn Du genug frei hast, ist das dann auch wieder egal ;) Am besten wäre es, wenn Du in Deiner Nähe einen Laden hast, bei dem Du beides kaufen und das "schlechtere" wieder zurückgeben kannst, zB Atelco oder kmelektronik haben in D viele Filialen, theoretisch nehmen sogar MediaMarkt&co Ware zurück, wobei es bei denen vermutlich rel. teuer ist.

Ich hab nen Stick, via USB Kabel hinterm Monitor angebracht... klappt super - kein Unterschied inGame zu Kabel.
Bin sehr zufrieden.
Habe ca. 10 Meter und 2 Mauern / Türen zum Router.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh