WLAN Antenne bei ASUS und Samsung

Ruler17

Neuling
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen wo am Asus A8JS bzw. am Samsung X11c Carlin die WLAN Antenne verbaut ist ? Ist grundsätzlich EINE verbaut oder wie bei IBM zwei ? Befindet sich die Antenne wie bei Dell im Displayrand ?
Wie siehts aus mit der Empfangsstärke im Vergleich zu Dell/IBM ?

Gruß Ruler18

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wlan Antennen sind meist im Display verbaut (nicht unbedingt am rand und im Rahmen).
Bei mir z.b. sind beide Antennen mittig im Display und gehen erst oben auseinander.

Du kannst leicht rausfinden ob du 2 Antennen hast wenn du dir mal dein verbautes Wlan Modul anschaust (ist meist unter einer Serviceklappe und im Mini PCI oder Mini PCIe Format verbaut). Hat es 2 Antennen Ausgänge und sind beide mit einem Kabel belegt dann hast du auch 2 Antennen :)

ah ok also kann man davon ausgehen dass samsung und asus die wlan antennen im display verbauen.

bei meinem Asus (F3JV) ist sie auch im Display (zwei drähte).
Ich denke das ist auch das sinnvolste, denn der teil steht ja am meisten ab vom Boden und wird nicht so durch andere Bauteile gestört.

Hallo,

ich habe noch ein Dell Inspiron bei dem ich eine MiniPci-Karte mit WLan nachgerüstet hatte. Mein Eindruck ist, dass der Empfang beim Asus besser, vor allem stabiler ist.

Gruß Manfred

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh