WLAN Antenne intern | MSI GE72-6QF8H11

AngrYdaF

Enthusiast
Hallo Forum,

ich habe das oben genannte Notebook und vor ein paar Tagen habe ich versucht das Notebookcover zu ersetzen, denn an der Aufnahme ist es mir gebrochen.
Soweit so gut,hat alles geklappt aber beim Benutzen habe ich festgestellt, dass der WLAN-Empfang miserabel ist, nach kurzer Recherche war dann klar, ich habe die Kabel von den beiden Antennen beschädigt. Jetzt versuche ich verzweifelt an Ersatz zu kommen, ich hätte natürlich gerne Originalteile, aber das ist recht schwierig. Hat jemand von Euch schon mal so ein Kabel getauscht und kann mir daher sagen wo ich Ersatz bekommen kann?
Es ist folgende WLAN Karte im Notebook verbaut "Intel NB Wireless-AC 3165_NGWG M.2".

Das Kabel was nun verbaut ist schaut folgender Maßen aus ...
hat eine Länge von ca 40cm und das andere Ende ca 70cm

Vielen Dank und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du das Gerät nicht eingeschickt ? Das sollte noch Garantie haben und das ist ein leider bekanntes Problem der GE72/GE73 Geräte.

Nur das Cover reicht übrigens nicht aus, deine Scharniere sind auch fest... deswegen sind die Halterungen aus dem Cover gerissen.

Kaputt sehen deine Kabel nicht aus, nur die Kupferfolie ist halt eingerissen. die gibt es von Rolle: 20m EMI Abschirmband Kupferfolie Kupferband Selbstklebend Klebeband Hot sale | eBay

Warum hast du das Gerät nicht eingeschickt ? Das sollte noch Garantie haben und das ist ein leider bekanntes Problem der GE72/GE73 Geräte.

Nur das Cover reicht übrigens nicht aus, deine Scharniere sind auch fest... deswegen sind die Halterungen aus dem Cover gerissen.

Kaputt sehen deine Kabel nicht aus, nur die Kupferfolie ist halt eingerissen. die gibt es von Rolle: 20m EMI Abschirmband Kupferfolie Kupferband Selbstklebend Klebeband Hot sale | eBay

Danke für deine Antwort.

Das Notebook ist leider nicht mehr innerhalb der Garantie. Daher musste ich den Weg selbst machen , soweit aber auch kein Thema.
Die Scharniere kann ich weiterbenutzen, habe diese jetzt mit weniger Vorspannung eingestellt. Also die Schrauben um ein paar Umdrehung erleichtert.
Die Kabel sind genau an dem Punkt gebrochen wo diese ständig in Bewegung sind, leider beide und ich finde im Internet keinen Ersatz.

Mhh schon die Garantie um ? Schick mir mal die Seriennummer per PN, denn so alt sind die GE72 eigentlich nicht nicht.

Was die Wlan Antennen angeht, da frage ich mal rum... Wenn du sie ausgebaut hast, nenne mir bitte mal die genauen Abmessungen, denn vielleicht passen die vom GT72 auch, die liegen mit Sicherheit noch irgendwo rum :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh