WLAN AP gesucht

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen guten WLAN AP der, so wie mein TP-Link WR1043ND V1 eine sehr gute Funkleistung im Gegensatz zu selbigen Router der Version 2 hat.
Ich habe gesehen das Synology nun ja auch einen schönen AP herausgebracht hat, welche aber für meine Zwecke etwas oversized wäre, da ich die Ganzen Pakete nicht benötige sondern wirklich nur als AP. Für Pakete usw. habe ich meine DSen.
Eines muss er jedoch können, das wäre die Zeitschaltung des Funksignals. Ich möchte zwingend nachts das WLAN deaktivieren.

Habt ihr Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag wäre da ne FritzBox zu nehmen, weil man da den WLAN-Funk manuell per Knopfdruck sowie per programmierbaren Timer abschalten kann

Oder man nimmt einfach eine Zeitschaltuhr, die dem AP nachts den Strom deaktiviert.

Wieviel würdest du denn ausgeben wollen ?

Welche Fläsche muss bestrahlt werden ?

Drytek AP-900 habe ich auch noch gefunden, bis 150 €uro würde ich max. gehen. Wichtig ist das ich ca. 120m2 im Haus als auch drum herum (wegen Cams) abgedeckt bekomme.

Okay, du willst also auch Überwachungskameras anbinden, diese aber nachts abschalten?

bei Bedarf ja!

Ich würde den R7000 von Netgear nehmen oder das Pendant von ASUS.

Ich habe den R7000 selbst bis vor einer Woche als AP betrieben. Die Abdeckung und Stabilität ist super, so lange man ihn als AP betreibt (ich hatte keinen Hänger oder außerplanmäßigen Reboot das Jahr). Ich verkaufe ihn jetzt, weil ich mir eine Fritte geholt habe (Anbieterwechsel, etc.) und deswegen sowieso etwas neues als Modem brauchte.

Alternativ das Pendant von ASUS mit der Merlin Firmware. Wird auch sehr gelobt. Da kann ich aber nicht sagen, ob der eine WLAN Abschaltung mit Zeitplan hat. Denke aber schon. Ansonsten sind die beiden afaik baugleich.

Ubiquiti AC Long Range ... Kommen hoffentlich bald nach DE

Die kommen mit den Lieferungen in den USA kaum nach :)

Für ca 110€ ein Schnapper

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Die long range sind hier nicht zugelassen, weil sie zuviel Sendeleistung haben. Und gedrosselt auch nicht besser als die normalen.

Die long range sind hier nicht zugelassen, weil sie zuviel Sendeleistung haben. Und gedrosselt auch nicht besser als die normalen.

Dabei gehts weniger um die Send , als um die Empfangsleistung ...

Der Long Range hat eine wesentlich bessere "Antenne" ... Reine Sendeleistung bringt nix, wenn vom Client zum AP nix kommt :)

Schaus dir auf der Ubi Seite mal an

https://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap-ac-lr/

Maximum TX Power ist mit 22 dBm im grünen

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh