Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo zusammen
kann man ein wlan signal mit einem accespoint abfangen und auf ein lankabel weiterleiten oder geht das nur von wlan zu wlan bzw lan zu wlan?
Ja, kann man, dazu muss der AP die Funktion "Client-Mode" besitzen. Damit kannst Du den in ein bestehendes WLAN einloggen lassen und das Netz dementsprechend am LAN-Port erweitern.
Kannst dir dazu am besten einen günstigen AP besorgen, falls der etwas älter ist kann man den in den meisten Fällen mit DDWRT oder OPENWRT flashen. Bietet mehr Funktionen und einen stabileren Betrieb.
Ich habe etwas ähnliches aufgesetzt. Mit einem Asus EA-AC87, einem Asus RP-AC68 und einem RaspBerry Pi 4B. Grundsätzlich hätte ich statt einem Asus RP-AC68 auch einen einfachen WLan Stick oder gar den internen WLan verwenden können.
Beispielsweise wenn es in einem Zimmer mehrere Endgeräte gibt, die per Kabel an einen Switch angebunden werden sollen oder ältere Smart TVs, die nur per Kabel ins Netz kommen.
Beispielsweise wenn es in einem Zimmer mehrere Endgeräte gibt, die per Kabel an einen Switch angebunden werden sollen oder ältere Smart TVs, die nur per Kabel ins Netz kommen.
es geht darum meinen rechner ohne wlan in einem raum mit wlan ins netz zu kriegen.
und da ich eine alte swisscom-box rumliegen habe, dachte ich halt, ich könne diese als wandler von wlan zu lan einsetzen.
inzwischen ist aber ein usb-wlan an den pc gestöpselt und es läuft.