WLAN-Ausfall bei Anschluss von TV über HDMI

-Olze-

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein komisches Problem bei mir am Rechner.

Sobald ich meinen TV über ein HDMI Kabel am PC betreibe, versagt auf einmal meine WLAN-Karte, d.h. mein Signal wird zunächst schwächer, sodass auch kein Verdindungsaufbau im Browser mehr möglich ist und schlussendlich versagt die Verbindung ganz und ich bekomme in der Taskleiste ein "X" bei den Netzwerk-/WLAN-Verbindungen angezeigt.

Da das Kabel vom PC zum TV nur quer durchs Zimmer liegt, stöpsel ich bei Gebrauch das Kabel am TV immer an. An der Graka ist das Kabel immer eingesteckt (über einen DVI-Adater, das HDMI-Kabel ist zusätzlich um 90° nach unten abgewinkelt, zeigt also genau in Richtung WLAN-Karte die genau unter der Graka sitzt).

Vorschläge voran das liegen kann, bzw. wie ich das Problem beheben könnte? Die WLAN-Karte kann ich leider nicht versetzen, da ich keinen weiteren PCI-Steckplatz besitze.

Gruß und Danke!
Olze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh