Hallo!
Ich benötige für die Wohnung einen WLAN Access point der mit einer Fritzbox 6360 Cable gut zusammenarbeiten soll. Die Wohnung ist recht lang und schmal und die FB deckt nicht einmal die hälfte vernünftig mit WLAN ab. Dazu kann sie auch kein Dualband.
Ich möchte ein Kabel in die Mitte der Wohnung legen und dort einen WLAN Router dranklemmen. Jetzt habe ich in älteren Threads gelesen, dass Asus Router besonders gute Ergebnisse liefern.
Meine Frage: Welchen Router soll ich nehmen?
- Asus RT N56U
- Asus RT N65U
- Asus RT AC52U
Und das Netgear WNDR4300 wurde mir noch empfohlen.
Wichtig für mich sind
1. stabiles Signal
2. gute Reichweite
3. WLAN per Zeitschaltfunktion deaktivierbar (per Knopf am Gerät wäre auch gut)
4. geringer Stromverbrauch
Ich bin mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 300mbit zufrieden (450mbit wäre ein Bonus).
Können die Geräte das WLAN per Zeitschaltfunktion deaktivieren?
Danke für eure Hilfe!
Phillip
Ich benötige für die Wohnung einen WLAN Access point der mit einer Fritzbox 6360 Cable gut zusammenarbeiten soll. Die Wohnung ist recht lang und schmal und die FB deckt nicht einmal die hälfte vernünftig mit WLAN ab. Dazu kann sie auch kein Dualband.
Ich möchte ein Kabel in die Mitte der Wohnung legen und dort einen WLAN Router dranklemmen. Jetzt habe ich in älteren Threads gelesen, dass Asus Router besonders gute Ergebnisse liefern.
Meine Frage: Welchen Router soll ich nehmen?
- Asus RT N56U
- Asus RT N65U
- Asus RT AC52U
Und das Netgear WNDR4300 wurde mir noch empfohlen.
Wichtig für mich sind
1. stabiles Signal
2. gute Reichweite
3. WLAN per Zeitschaltfunktion deaktivierbar (per Knopf am Gerät wäre auch gut)
4. geringer Stromverbrauch
Ich bin mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 300mbit zufrieden (450mbit wäre ein Bonus).
Können die Geräte das WLAN per Zeitschaltfunktion deaktivieren?
Danke für eure Hilfe!
Phillip
Zuletzt bearbeitet: