WLAN braucht lange für Verbindung - bei euch auch?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
12.957
Ort
in einer Wohnung
Moin

Ich hab jetzt seit einigen Wochen bei mir neben dem normalen lan netz wlan im einsatz. wird eigentlich nur für mein notebook gebraucht. ich stelle aber fest, dass es zum teil sehr lange dauert (bestimmt 2min) bis überhaupt eine lan verbindung gefunden wird. ist das bei euch auch so?

ist ein 54mbit netz . wlan karte pcmcia von netgear , accesspoint (linksys) ist direkt am hub angeschlossen , i-net ist immer bedingt durch router an. sowohl alle lokal angeschlossenen pcs als auch das notebook und der accesspoint haben von mir eine feste ip adresse bekommen, als gateway ist bei allen die router adresse eingetragen, feste dns server sind auch gesetzt.

auffällig ist das direkt nach dem windows start die netgear karte gar nicht leuchtet (mal an alle die ne pcmcia karte davon haben, leuchtet die grüne led bei euch sofort?) , gehe ich ins netgear status menü wird angezeigt "es wird gescannt"

nach 2 min ist alles da und läuft auch reibungslos aber lästig isses schon, einer ne idee:-)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab zwar nur ein 11mbit netz, und keine pcmcia-karte, sondern so nen usb-adapter, aber bei mir ist die verbindung sofort vorhanden.
auch bei nem kumpel von mir, der mit pcmcia-karte surft, ist die verbindung sofort da, die grüne LED leuchtet also auch sofort. ;)

ne idee für ne lösung hab ich allerdings nicht :(
aber immerhin weißt du jetzt, dass bei dir irgend etwas nicht normal läuft ;o)

so wie du es jetzt geschildert hast, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass deine karte halt nicht vom system sofort erkannt wird. aber darauf bist du ja selbst schon gekommen ;)
wie verhält es sich denn bei automatisch zugewiesenen IPs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh