WLAN bricht bei Anschluss externer Speichermedien ab ?!?!

King@Pin

Neuling
Hallo Leute,

mein WLAN macht Probleme:

Bei Anschluss eines USB Sticks (habe 2 verschiedene, nur bei einem bricht WLAN ab) bricht die WLAN Verbindung zum Router ab. Dann hilft nur ein Neustart, bzw. ab- und einstecken des WLAN-Adapters.

Ein ähnliches Problem tritt bei der Verwendung meiner externen USB Festplatte auf, hier allerdings im Gegensatz zum USB-Stick nur hin und wieder das die WLAN Verbindung unterbrochen wird.

Hat evtl. jmd Hinweise oder Tipps, die dieses äußerst lästige Problem lösen könnten?

-> relevante Systeminfos:

Win Vista x86 SP1
TP-Link TL-WN321G WLAN USB Adatper
ASROCK Conroe Xfire esata 2 Mainboard
Extra alle Treiber erneuert (Wlan, Mainboard, ...)
Alle Windows Updates aufgespielt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich ein konflikt der USB ressourcen - kannst du zB den WLANstick mal hinten einstecken anstatt (vermutlich) vorne?

Sorry fürs falsche Unterforum.

@Belgarion:

Leider kein Erfolg. Egal in welcher Konfiguration, ob WLAN hinten, Stick vorn, beide vorn/hinten, ... immer das gleiche Problem. Nach einem Neustart funktioniert dann alles reibungslos, bis ich den USB das nächste mal anstecke :wall:.

Liegt hier eher ein Software- (Treiber, Windows, ...) oder eher ein Hardwarefehler vor (Mainboard, USB-Stick, ...)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh