Wlan bricht dauernd ab

Domii666

Urgestein
Hi,

habe folgendes Problem in meinem Heimnetzwerk. Habe ein HTC One, leider bricht dauernd die Wlan verbindung ab. Fängt sich dann wieder, das Gerät connectet und connectet immer wieder. Laptop etc funktioniert ohne Probleme. Android Tablet auch.

Setup: 1x Router mit Modem Speedport W920v
Accespoint 1 TP Link 941ND
Acesspoint 2 TP link 1043ND

alle die gleiche SSID und gleiches PW. DHCP natürlich bis auf den W920v aus.

Kanäle alle auf Auto.

Ist erst seit der Umstellung auf die gleiche SSID vorher waren die Wlans alle mit Nummern durchnummeriert, also 1,2,3. Aber hab da auch den W701v in Rente geschickt in meinem Zimmer wo jetzt der 941ND steht.

hat da jemand Ahnung?

Gruß Domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Accesspoints auf unterschiedlichen Kanälen unterwegs?

Android hat Probleme mit WLAN-Roaming. Man könnte auch sagen, es ist schlicht kaputt. Mindestens bis JellyBean, ich habe vergleichbare Probleme mit allen Android-Devices. Wenn du keinen Zugriff zwischen den Geräten benötigst, baue auf nur einem der Router ein Guest-WLAN, welches nur für die Android-Devices ist. So können die anderen Geräte weiterhin die Vorteile des Roaming nutzen.

AP's sind jetzt auf 1,7, 13 unterwegs.

Okay, Gerät hat 4.2.2 werde aber upgraden auf 4.3.

Das mit dem Roaming ist mir auch schon aufgefallen, in der Arbeit haben wir ca 30 AP's und da spinnt das HTC auch, das Nexus 4 hatte keinerlei Probleme. Muss immer neu connecten wenn ich den AP wechsel.

Die app wifi roaming fix konnte Abhilfe schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh