• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

WLAN Cardbus, oder USB Stick gesucht

Bowser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
271
Hallo,

ich möchte meinen Laptop nit WLAN ausstatten um mit WLAN-Router, Hotspots, Fachhochschulnetzwerk,... surfen zu können.

Jetzt weiß ich blos nicht, welchen ich nehmen soll.

Ich weiß bereits:
es gibt die Netzstandards a,b und g (und erweiterte g, die noch schneller sind) außerdem gibts jetzt die noch nicht fertig zertifizierten n karten.

Nun meine Fragen:

->Ist ein USB-Wlanstick generell schlechter, oder kommen die an die Cardbus-Karten ran? Was würdet ihr nehmen

->Ich möchte möglichst große Reichweite haben (im und außer Haus)
welchen Hersteller würdet ihr da empfehlen.

->Die Karte sollte eine gute Software und einen problemlosen, möglichst abbruchfreien Empfang haben. (muss nicht *****ensicher sein )

->Braucht man das a-Netz noch, oder wird das mittlerweile fast gar nicht mehr verwendet (möchte mich im Urlaub mit Hotspots verbinden können)
Ist ja veraltet, oder? Oder würdet ihr eine Mehrbandkarte mit zusätzlichem a-Netz kaufen?

-> Welche Hersteller empfehlt Ihr generell? (Herstellerempfehlungsmöglichkeit uneingeschränkt, nur keine Billigkarten)

-> Was haltet Ihr zum Beispiel von aktuellen D-link Karten, oder AVM WLAN usb-Sticks???

Danke gleich mal für Antworten!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB-Sticks haben oft SoftwareProbleme im Gegensatz zu den Karten.

Die Usb-Sticks werden meistens, damit sie nicht stören, hinten ins NB eingesteckt und werden dann beim Anheben oder Einpacken abgebrochen.
Schon öfter gesehen

Die Karten haben nach meinen Erfahrungen eindeutig die bessere Sende und Empfangsleitung und sind wesentlich stabiler in der Verbindung und Verbindungsgeschwindigkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh