Wlan Client Geschwindigkeitsbegrenzung

Fr0stY

Enthusiast
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, verschiedene Wlan Klienten auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu drosseln.
Bspw. haben wir eine 6k Leitung und diese möchte ich so aufsplitten, dass von zwei Nutzern jeder nur auf ca. 3k zugreifen kann.
Ist sowas möglich?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem normalen router ala fritzbox, speedport etc nein.

hab ich erst durch. Es geht, ja, aber nicht mit der standard hardware und nicht einfach out of the box.

ich habs dann aufgegeben weiter danach zu googeln/mich weiter damit zu befassen.

Hatte ich auch ne Zeitlang vor und leider genauso wenig gefunden was sich gleich am Router hätte lösen können. Wenn es um Windows-Geräte geht wäre für dich evtl. NetLimiter interessant, das funktioniert damit ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh