Wlan download stoppt für mehrere sekunden

Immortal88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
12
Habe ein problem seit ich einen neuen Wlan Router habe, den WAG 160N von Linksys. Beim Surfen funktioniert er wunderbar aber beim downloaden setzt der Traffic regelmässig mehrere sekunden aus, dann läuft er für ziemlich genau eine sekunde mit vollem Speed weiter (300kbits) dann wieder auf 0 usw. kann mir das nicht erklären und nebenbei surfen funktionert auch und dort habe ich keinerlei lags nur der DL steht eben. Die Verbindung zum Router ist sehr gut (meistens über 90%) und reist auch niemals ab. Wlan karte ist die D-Link Dwlg520+. Firmware aufm Router ist die neuste und verschlüsselung ist WEP128.

Bin etwas ratlos also wenn jemand was weiss ich wäre sehr dankbar.

gruß
Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell die WLAN-Übertragungsrate mal auf eine geringere Geschwindigkeit fest ein.
Statt 54 MBit also mal 40 MBit, was du halt im Treiber einstellen kannst.
Evtl. stockt das Internet bei dir immer dann, wenn der Treiber die Geschwindigkeit verringert/wieder erhöht.
 
Ich habe das selbe Problem, nur hab ich kein WLAN. Ich habe DSL 6000 und benutze den Firefox, mit dem IE7 hab ich das selbe Problem.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

gruß
 
Also ich lade Dateien mit dem FDM (Free Download Manager) herunter...
 
Ich würde einfach den Wlan eine fest IP zuweisen. Hat schon ein paar viele Wunder verholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh