[Kaufberatung] WLAN-Drucker

TVader

Neuling
Hallo liebe Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einen passenden Drucker für meine neue Wohnung. Wichtig für mich sind folgende Punkte:

• WLAN Funktion
  • Scannen
  • Kopieren
  • Fax (Nice to have)
  • getrennte Farbpatronen

Das Budget sollte so bei ca. 100€-150€ liegen. Außerdem wäre wünschenswert, wenn die Patronen nicht so teuer sind wie der Drucker :-).

Die Marke ist mir egal, Hauptsache die Qualität stimmt. Fotos etc werde ich mit diesem Gerät nicht drucken, sondern es geht eher um Office Arbeiten.

Viele Grüße
TV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir letztes Jahr im Sommer diesen hier (allerdings ohne WLAN) gekauft und bin sehr zufrieden damit:
HP OfficeJet Pro 6500A Plus, Tinte (CN557A) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Verarbeitung ist sehr gut, Druckqualität ist sehr gut, Installation super einfach (in die Netzwerkdose gesteckt, Software installiert, klappt). Jedes unserer Geräte erkennt den Drucker im Netzwerk und kann ihn benutzen ohne weitere Konfiguration benutzen (Galaxy S3, Acer Iconia A510 Tablet, HTPC, normaler PC, Sony Xperia Play).
Das Gerät kann Scannen, Kopieren und faxen. Patronen sind getrennt: Magenta, Cyan, Gelb, Schwarz. Hab die mitgelieferten Patronen erst nach einem halben Jahr ersetzen müssen, ein Paket mit allen Patronen original von HP kostet bei Amazon 60€. Noname Varianten gibt's ab 20.

Allerdings hat der Drucker damals noch 80€ gekostet. Bei Amazon kostet der ohne WLAN mittlerweile 179€...

ich werf mal den HP Deskjet 3050 in den Raum. Er hat alle gewünschten Funktionen und WLAN. Ich nutze ihn selber und bin seither vollkommen zufrieden!
Kostet nur rund 65€!

gruss

Ich hab mir letztes Jahr im Sommer diesen hier (allerdings ohne WLAN) gekauft und bin sehr zufrieden damit:
HP OfficeJet Pro 6500A Plus, Tinte (CN557A) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Verarbeitung ist sehr gut, Druckqualität ist sehr gut, Installation super einfach (in die Netzwerkdose gesteckt, Software installiert, klappt). Jedes unserer Geräte erkennt den Drucker im Netzwerk und kann ihn benutzen ohne weitere Konfiguration benutzen (Galaxy S3, Acer Iconia A510 Tablet, HTPC, normaler PC, Sony Xperia Play).
Das Gerät kann Scannen, Kopieren und faxen. Patronen sind getrennt: Magenta, Cyan, Gelb, Schwarz. Hab die mitgelieferten Patronen erst nach einem halben Jahr ersetzen müssen, ein Paket mit allen Patronen original von HP kostet bei Amazon 60€. Noname Varianten gibt's ab 20.

Allerdings hat der Drucker damals noch 80€ gekostet. Bei Amazon kostet der ohne WLAN mittlerweile 179€...

Das Gerät ist ganz einfach spitze, wer aber wert auf WLAN legt wird enttäuscht. Da ich außerdem leider nicht den Platz in der Höhe hatte, um dieses Gerät stellen zu können, habe ich auf den EPSON XP-800 zurückgegriffen.
Das Gerät von EPSON ist allerdings rund 100 Euronen teurer, beherrscht aber auch alles was denkbar ist und es ist sehr kompakt aufgebaut. Bilderdrucken kann das Gerät in hervorragender Qualität. Automatischer Vorlageneinzug ist vorhanden. Douplex Scan-u. Druck kein Problem und vor allem, es funktioniert alles sehr zuverlässig. Ein Extrafach für Fotopapier ist vorhanden, es wird automatisch ausgewählt. Außerdem kann das Gerät sehr schwere Fotopappen bedrucken, es hat dafür an der Rückseite eine extra Papierzuführung!
Einen Wehrmutstropfen will ich aber nicht verschweigen, das Gerät benutzt 5 separate Tintenpatronen (Standard plus extra schwarz für S/W Druck) und dafür gibt es eben noch keine Alternativprodukte, außerdem haben die Patronen einen Chip, d.h. zum Selbstbefüllen wäre ein passender Resetter notwendig!

Gruß Proon

Hab das Gerät jetzt schon ein paar Monate und nutze es sehr oft und gern. Es arbeitet sehr zuverlässig. Der Stromverbrauch bei Faxbereitschaft ist gering, kurzum, ein wirklich brauchbares Teil, aber meiner Meinung nach leider etwas zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte von HP nix, da die Geräte im Unterhalt Teuer sind und Viel Tinte beim Reinigen Verbrauchen, lange brauchen bis die Betriebsbereit sind, und kurze Garantie haben (1 Jahr)
Ich würde eher zum Brother MFC 825 raten, den habe ich auch, bin sehr zufrieden. Mein Erster Brother ( hatte vorher 9 Jahre Canon)
Ausgeschalteter Drucker braucht keine 30sec für einen Text Ausdruck (Canon über 2min)
FAX/SCANN/Kopier/WLAN funktion.
Und die möglichkeit 20 Blatt einzuscannen.
Und das für wenige Geld, 3 Jahre Garantie, auch bei nutzung Fremdtinten.

Hallo,

meiner Meinung nach gibt es heutzutage nicht mehr den perfekten Drucker. Entweder sind sie zu teuer oder die Folgekosten fressen einem die Haare vom Kopf. Was Drucker anbelangt bin ich jedoch immer noch von Canon überzeugt. Die Druckqualität ist selbst mit Fremdpatronen sehr hoch und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der HP den ich mir vor einiger Zeit leider angeschafft habe war ein voller Reinfall. Horrende Patronenkosten und Ausfall kurz nach Ablauf der Garantie. Glücklich ist der der noch einen alten und gut funktionierenden Drucker zu Hause hat. Ansonsten muss man meiner Meinung nach Kompromisse eingehen.

Gruß

@CopyArt
Teurer Drucker oder teurer Unterhalt? Das finde ich einen etwas simplen Ansatz. Dem einen reicht es aus wenn er in der Woche 10 Seiten drucken kann, der andere braucht 500 Seiten oder mehr am Tag. Das ein Drucker nicht gut beides abdeckt sollte klar sein.
Ich wollte bspw. billig drucken und habe etwas mehr in den Drucker investiert (Epson WP4535) dafür drucke ich "fast für ümme ..."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh