WLAN DSL Router mit Traffic Shaping

Gilletti

Tooler Bootsmann
folgende sache:
ich möchte gerne einen DSL WLAN Router kaufen, den ich mit meinem centrino notebook anfunken kann...

erste fragen:
geht das oder braucht man da spezielle wlan komponenten für's notebook? oder ein access point oder so? kann man bei dieser aktion auch das WPA protokoll zur verschlüsselung einsetzen?

weiterhin soll dieser router unbedingt traffic shaping unterstützen, weil ich gerne beim upload weiterhin ohne verlust downloaden möchte.

der router sollte trotzdem noch einen USB oder netzwerkanschluss haben, falls man mal im 'notfall' ohne funk was konfigurieren muss.

es gibt da noch ein paar andere anforderungen, die ich jetzt aber noch nicht schreiben will, das reicht erstmal. :) würde mich über kompetente ratschläge und zusätzliche hinweise freuen, da diese WLAN materie neu für mich ist.

so, zum abschluss noch meinen lieblings-smiley:
:motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab es noch nicht - weil ich auch noch einen alten !1&1 Tarif habe, aber schau mal z.B. im Ip-Phone, da haben auf jedenfall welche das ohne W-Lan (da kann der Router auch Traffic Shaping)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh