wlan "eingeschränkte oder keine konnektivität"

Oldie_ PC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
44
... ja, das ist die meldung, die meine lan verbindung nach ein paar minuten(oder etwas später oder früher) anzeigt.

ich habe ein wlan gerät von allnet(all0285 lautet der modellname), welches mit einer antenne am haus und über rj45 mit meinem rechner verbunden ist.

ip adressen/dns werden auto. vergeben. wenn ich ins internet will, dauert es erst einmal viele secs. bis er den dhcp erkannt und die adressen verteilt hat. nach kurzem surfen lächelt mich die genannte meldung an und der datenaustausch macht schlapp.

verbunden bin ich mit einem access point hier im dorf, der mich an den ortsansässigen provider weiterleitet. möglicherweise steht unsere antenne nicht optimal mit ihm in verbindung, aber das ist bestimmt nicht der grund, da ich mit 100% speed surfen kann und es plötzlich auf 0% abfällt.

wie siehts mit der wap verschlüsselung aus? ausschalten?
oder firmwareupdate, wobei ich keinen passenden link kenne.

help,pls...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt bekomme ich zwar meistens in der windows xp lan-verbindung ein dhcp, den standardgateway und ip adresse angezeigt aber datenaustausch findet trotzdem nicht statt. das dürfte doch an meinem rechner liegen statt am netz.

ob es mit windowsxp und sp2 zusammenhängt? gibt es denn irgendeine software zum verbindungssaufbau.

pinge ich den wlan router an antwortet er schön brav. bei anfrage an die adresse des "standardgateways" gibts keine rückmeldung, mein rechner reagiert nicht.
 
Des kommt bei mir auch, aber ins Internet komm ich sofort. Da steht dann immer der Satz da und wenn ich auf Mozilla geh, dann gehts trotzdem.
 
unter dieser meldung steht, es liegt daran, dass keine netzwerkadresse zugewiesen werden konnte. aber wie gesagt, auch wenn dieser schritt geschafft ist, die verbindung wird größtenteils nach wenigen min. surfen unterbrochen, oder er weist die adressen zu(keine error msg) aber ins i-net gelang ich erst gar nicht.

mensch, verdammt nochmal. jetzt habe ich nach ~4 jahren endlich *endlich* wieder eine flatrate und breitband noch oben drauf aber das ganze scheint hier irgendwie klinisch tot zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Router ??? Zusätzlich zu deiner Antenne. Ich hab nämlich ne FritzBox und mit der gehts.
 
dort ist ein router integriert, würd ich sagen. er ist zwischen rechner und außeantenne installiert.
auf der unterseite des gerätes steht all0285. gleiche nummer wie der zweite von oben:
http://www.wireless-lan-shop.com/de/dept_46.html

so sieht meiner nicht aus. der hier ist nicht wireless und dient nicht als bridge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh