WLAN empfangen und verteilen

UnitySquad

Neuling
Hallo,

ich bin Student und habe derzeit keinen Internetzugang zu Hause. Jetzt hat mir meine Nachbarin angeboten ihr bestehendes WLAN zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit das WLAN Signal mit einem Router oder ähnlichem zu Empfangen (den WPA2-Key hab ich) und dann über Ethernetkabel im Haus zu verteilen? Ich suche nicht nach der Lösung einfach einen WLAN USB-Stick am PC anzuschließen. Ich habe einen Belkin F7D3302.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß,
UnitySquad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube gefunden zu haben, was in diese Richtung geht. Mein Router muss dazu wohl im Client Mode laufen. So kann er sich anscheinend mit dem bestehenden WLAN verbinden und das Netz verteilen. Weiß einer, ob ich das richtig verstanden hab? Und was wäre der Unterschied zu dem Client-bridged-Mode? Werde morgen mal meinen Belkin mit Wrt flashen

Wenn ich richtig informiert bin, bedeutet Client Mode, dass dein Router sich in ein WLAN einloggt und das Signal intern verteilt und dabei selbst IPs zuweist und Client-Brigded bedeutet, dass er keine eigenen IPs verteilt.
Sollte aber so gehen wie Du es vor hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh