WLAN erweitern mit mehreren Powerlan WLAN Adaptern

sp0tt

Enthusiast
Hallo Forum!
Ich habe eine Tcom Speedpot W701V WLAN Router im Keller eines Einfamilienhauses und möchte das WLAN im Erdgeschoss und Obergeschoss erweitern.
Der Plan ist im Keller einen Powerline Adapter mit dem Router zu verbinden und so im ganzen Haus die Steckdosen LAN/Internet-fähig zu machen.
Dann möchte ich einfach im Erdgeschoss und Obergeschoss jeweils einen Powerlan Adapter mit WLAN einstecken und somit in jedem Geschoss einen Accesspoint zu haben.

Die Frage ist nun, ob es möglich ist als Ergebnis ein einzelnes WLAN-Netz zu erzeugen?

Speedport WLAN Router, WLAN-Powerlan-Adapter 1 (EG) und WLAN-Powerlan-Adapter 2 (OG) muss ich also irgendwie auf einen Nenner bringen.
Der Speedport unterstützt WDS, das bedingt jedoch WEP, weshalb das entfällt.

Als Powerlan-WLAN-Adapter möchte ich den TL-WPA281 verwenden!

Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh