WLan erweitern

Crav3n

Enthusiast
Hi,

ich hab mal eine spezielle Frage, im Yachthafen Warnemünde gibt es ein WLan für die Anlieger, leider ist das Signal je nach Liegeplatz sehr unterschiedlich.
Gibt es eine Möglichkeit das zu verbessern?
Ich habs probiert in dem ich meinen WLan Repeater "FRITZ!WLAN Repeater 310" zu Hause eingestellt habe mit Netzwerk-Namen und Passwort und dann mit genommen habe, diese einfache Möglichkeit hat leider nicht geklappt,
habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich die ich sonst ausprobieren könnte?

MfG
Craven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn an dieser Lösung nicht geklappt?

Denn ich vermute mal schwer das du nicht der Besitzer des W-LANs von besagtem Yachthafen bist. Also kannst du am Gerät nichts machen.
Für besseren Empfang sorgen geht auch nicht, somit wäre ein Repeater die einzige Lösung. Die Frage ist eigentlich nur ob du das darfst oder der Yachthafen damit ein Problem hätte. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, ausser eventuell näher an den Sender zu gehen? :-)

Der Repeater konnte keine Verbindung aufbauen.
Ja ich bin nicht der Besitzer, das WLan darf ich als Kunde benutzen. Das mit dem näher ran gehen ist nicht so einfach, da kommt dann nämlich die Frage was dir wichtiger ist, näher am Mast zu sein oder an
einem Steg zu liegen wo es eine Sanitär Anlage gibt. Kann man so einen Repeater im Netzwerk unterbinden? Also muss ich wohl einfach beim nächsten mal nach fragen.

Greetz
Craven

Kann man so einen Repeater im Netzwerk unterbinden?

Würden mehrere Marina Kunden jeweils einen Repeater ins Wlan einloggen, was glaubst du passiert mit dem Wlan final (performancetechnisch betrachtet) ? :rolleyes:

Ich glaube kaum dass es administrativ erwünscht oder geduldet ist und damit sollte es technisch/administrativ auch vereitelt worden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh