WLan erweiterung

ruKe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
18
Ort
Stuttgart :)
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit schon einen W-Lan DSL Router (Firma Acer 11 Mbit).
Leider musste ich aber Festellen, dass die Reichweite im Garten nicht ganz optimal ist, und ich deshalb auf der Suche nach deiner Lösung bin. :)
Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten:

- größere Antenne (scheidet aus, weil die Antennen vom Router nicht abschraubbar sind)
- neuer Router (da ich sowieso zu Arcor wechsel, bietet sich evtl. der D-Link DI-614+ mit 22 Mbit an, kennt sich jemand mit dem aus, und ist da eine PC-Karte dabei?)
- Accesspoint im Garten (sowas zum beispiel...)

Naja, wie gesagt, so richtig ne Ahnung was ich jetzt machen soll hab ich nicht! Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche erfahrungen gemacht :haha:

Danke schonmal für alle Antworten!

ruKe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also vom D-Link 614+ würde ich dir abraten. Ich habe ihn auch und bin eher gefrustet. Am nervigsten ist, dass er die freigeschalteten Ports öfter vergisst. Ich hatte noch keinen anderen W-Lan Router, aber von diesem würde ich dir abraten!

Floppy
 
... hm, also mit meinem jetzigen bin auch schon leicht auf Kriegsfuß, da er sich öfters quasi "aufhängt" und man ihn erst aus- und wieder einstecken muss, damit er geht. Musste ihn deshalb schon zu Acer schicken, dann wurde er ausgetauscht aber ich glaube so arg viel besser ist es auch nicht geworden :(

... war da jetzt eigentlich ne PCMCIA-Karte dabei?
 
Also ich hab ihn bei Mediamarkt gekauft und außer dem Router, Anschlußkabel, TreiberCD sowie ein Handbuch war nichts in der Verpackung.
 
Hm, ja gut, das wäre ja im Prinzip egal da ich ja schon eine WLan Karte habe (die sind doch eh alle kompatibel, oder?)

ok, trotzdem thx :)


EDIT: Hab da noch was gefunden, den D-Link DWL-900AP+
Das ist ein Accesspoint mit 2 Karten, das müsste ja eigentlich mit meinem vorhandenen Netzwerk kompatibel sein, oder? :cool:

Auch in der Reichweite der Übertragung bietet der DWL-900AP+ einen Vorteil, diese liegt im Vergleich zu 11 Mbit Geräten bis zu 70% höher

... weiß ja nicht ob das jetzt stimmt, klingt aber nicht schlecht! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
... haben vielleicht auch schon andere Erfahrungen mit D-Link Produkten gemacht? Wäre sehr hilfreich!
 
Hm, die Geschwindigkeit is eigentlich absolut irrelevant, da ich 2 Laptops besitze, mit denen ich sowieso nix anderes mach als surfen.
Daher reichen 2 Mbit absolut ...

So wie's aussieht scheinen die neuen Accesspoints bzw. Wlan Router aber auch keine höhere Reichweite zu haben als den den ich bis jetzt schon habe ...

Daher bietet sich wohl eher ein Ap an, um die Reichweite im Garten zu erhöhen, jetzt is nur die Frage welcher? oO
Eigentlich tut's doch da auch schon ein D-Link (groß ausfallen kann der ja nicht ;) )

Wenn jemand einen heißen Tipp hat (bitte nicht weit über 100€):
-> nur her damit :d
 
Hallo.
Ich hab da mal ne frage und zwar: Ich wollt mir den Netgear WGT624 Router holen. Wieviele wireless Netwerkkarten kann ich denn da anmelden? ICh wollte 2 PCs und ein Laptop über wireless laufen lasse, gitbs da geschwindeigkeitseinbußen?
 
Ich hab den Draytek 2500WE und das Ding lüppt anstandslos & ohne Abstürze astrein im WL. Nur zu empfehlen.....
 
Original geschrieben von Mika
Ich hab den Draytek 2500WE und das Ding lüppt anstandslos & ohne Abstürze astrein im WL. Nur zu empfehlen.....
#2 !!!!
aber ganz dick!

den hab ich auch und muss sagen: 1a!

zum glück gibts/ gabs den bei 1&1 für nur 70 &euro und nicht für die 250 &euro , die er neu im laden kosten würde :fresse:
 
Hm, naja, mein Router läuft so weit stabil, daher bietet sich wohl eher ein ap an, um die reichweite zu erhöhen

Is das dann egal welchen ich nehme?
 
Kann mir denn jetzt jemand sagen wieviele pcs man da über wireless cards anschließen kann?
 
Hi,

ich hab den DWL 900AP+ und kann den eigentlich gut empfehlen.. Darfst nur nicht die neueste Firmware von dlink draufspielen.. Ich nutz seit eh und jeh die FW 2.5, die läuft anstandslos ohne Abstürze.. Habe damit von der 1. Etage zum Erdgeschoss durch 3 Wände Signalstärken von 65 - 70 %.. IMO ok.. Ob er im Repeater Modus auch so gut läuft (wie du es bräuchtest) kann ich nicht sagen.. Aber generell würd ich dlink nicht so verteufeln.. Mach dich mal hier schlau.. http://forum.dlink.de/
Da unter "Wireless Lan" findste bestimmt was..:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh