Wlan- & eSata- Karte gesucht

blinded85

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
92
Ort
Ruhrpott
Hallo, liebe Luxxer! :)

Ich habe mir vor kurzem im PC-Zusammenstellungs-Forum einen PC zusammenstellen lassen (wer hätte DAS gedacht? :banana:) und dabei vergessen, dass ich eine externe Festplatte mit eSata-Anschluss besitze. Leider hat mein neues Board (Gigabyte GA-Z77-D3H) keinen e-Sata-Anschluss. Also: Eine Karte muss her.

Im gleichen Atemzug brauche ich, so wie es aussieht, eine neue WLan-Karte. Die habe ich ursprünglich vom alten System übernommen. Damals ist mir das Netzteil abgeraucht. Offenbar hat's die Karte mit in den Tod gerissen.

Kann mir da jemand was gutes und günstiges empfehlen?

Herzlichste Grüße, blinded.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Mann ... gut, dass ich hier immer nochmal nachfrage. Auf sowas Simples wäre ich jetzt nie gekommen. Ich dachte jetzt, dass ich definitiv einen weiteren PCI-Slot opfern muss, damit ich die eSata.Platte anschließen kann. :shake:

Danke für den Slotblech-Tipp :)
 
Eigentlich kannst Du jede Wlan-Karte nehmen. Wichtig ist nur das die Antennen eine Kabelverlängerung haben, damit man sie hinter dem Gehäuse hervor holen kann. Manchmal schirmt dieses zu stark ab.
Wenn Du 5Ghz nutzen willst schränkt das die Auswahl auf 3-4 Karten ein.
 
Mit direkten PCI WLan Karten habe ich am PC nur schlechte Erfahrungen gemacht. Daher rate ich entweder zu einem Access Point im Client Mode, einer PCI(e) zu miniPCI(e) Adapter Karte mit Intel Wifi Modul oder einer USB Wlan Karte mit ordentlichem Chipsatz (RT3070, RT3370, RT3572).
 
Also Slotblech ist auf dem Weg zu mir. Was jetzt WLan angeht ... keine Ahnung. Ich hatte bisher immer eine PCI-Karte und hatte keine Probleme. Momentan liegt halt ein Kabel quer durch die Bude zu meinem Router. Das würde ich gerne bald mal beseitigen ;)

@joph: Kannst du denn eine USB-WLan-Karte mit den genannten Chipsätzen empfehlen?

Beste Grüße, blinded
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh