WLAn ferbindet nicht zu Router

MartinHeinrich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
173
Hallo... Mein WLan stick verbindet nicht zu meinem Router...
ERbricht die verbindungsversuche immer ab...
Zu einem anderen Router funktioniert es allerdings...

Wo kann das Problem liegen!?

kann jemand helfen!?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Unterforum, warum in Prozessoren?

Dann wird das wohl am ersten Router liegen.
Verschlüsselung mal ausgemacht?
DHCP aktiviert?
Netzwerkeinstellungen vom Stick auf Automatisch bezogene IP gestellt?
 
Ka wo hät ichs denn sonst reinschreiben sollen!?

Der sagt immer Netzwerkadresse beziehen und dann bricht er immer wieder ab und fängt von neuen an...

mfg
 
vielleicht ne verschlüsselung eingestellt die dein stick nicht kann? oder andersrum?

wpa-psk oder tkip usw usw... gibt sticks die nur eins von beidem können
 
Eingentlich in dieses Forum hier: "Netzwerke, Security und Internet", aber ist ja auch egal, vielleicht verschiebt das ein Mod gelegentlich...

Zum Thema:
Verbinde mal den Router per Netzwerkkabel an den PC und ruf das Menü von dem Teil auf. Sollte per Router-IP im Browser funktionieren. Schau mal da nach Verschlüsselung und DHCP, wie ich schrieb. Wenn was mit der WLAN-Verbindung schief läuft, dann ist das zu 99% wegen der Verschlüsselung oder IP-Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh