WLAN Frage / Reichweite / DRINGEND !

YogiBear

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
435
Ort
Jellystone Nationalpark
Hi Leute,

hab mir ein Notebook zugelegt und möchte WLAN nutzen ! Der DSL WLAN Router steht im dritten Stock. Ich möchte aber auch im ersten Stock das Notebook nutzen, aber bekomme dort keinen Empfang. Anscheinend ist die Reichweite innerhalb des Hauses zu kurz. Geht nur im zweiten Stock und bis zur Hälfte in den ersten !

Gibt es die Möglichkeit das ich einen Art "Verstärker" ( ?? ) in den zweiten Stock stelle um auch im ersten Stock uneingeschrängt WLAN nutzen zu können ?

Dringend ! Danke für eure Hilfe !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

evtl. kannst Du die Antenne vom Router gegen eine mit 10 oder 12db Sende/Empfangsleistung austauschen.

Zudem musst Du mal schauen, auf welches Land der Router eingestellt ist, da kann man nämlich auch noch was rausholen. Glaube Du musst mal auf Amiland stellen :d

Nach Möglichkeit stell mal den Router in die Fensterbank, dass kann auch schon hefden.

Ciao

*iflytothemoon*
 
Hi,

welchen Router hast Du denn ?

Denn da gibt es sehr große Unterschiede.....

Feldstärke vom Router mit dem Notebook messen, und den Router auf beste Position stellen.....

Meisstens bringt es auch eine andere Wlan-Karte zu nehmen

Da gibt es noch 1000 andere möglichkeiten :p
 
Netgear !

Denke da gibt es auch sowas wie ein Access Point, oder ?! Das ist doch sowas was man als "Verlängerung" nehmen kann/soll ?!
 
hat dein router eine oder zwei antennen? lassen die sich drehen und kippen? probier da mal etwas rum, wirkt manchmal wunder wenn du die senderichtung etwas verschiebst. wie schon genannt wurde, versuch den router an ein fenster zu bringen oder mehr in richtung treppenhaus oder sowas ähnliches. evlt. den router per langem patchkabel etwas zentraler im haus platzieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh