[Kaufberatung] WLAN fuer wenig Geld

mnOne

Enthusiast
Hey luxxer,

Ich stelle mir gerade ein neues System zusammen und brauch noch WLAN, weil das nicht onboard ist... was waere da die beste (guenstigste) Loesung?
Ich denke mal ne WLAN Karte macht mehr Sinn als nen Stick, aber was waere denn nen konkreter Vorschlag?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle in der Regel einen W-LAN Stick von der gleichen Firma wie der W-LAN Router. Nur um eventuell auftretende Inkompatibilitäten zu vermeiden.

Es wird zwar oft gesagt dass es die nicht gibt, aber selbst D-LINK hat mir bestätigt dass sie sowas haben. Ihre Router haben scheinbar mit intel W-LAN Karten Probleme.

Daher wie gesagt, empfehle ich dir ein Produkt das vom gleichen Hersteller kommt wie dein W-LAN Router.

Wenn du jetzt ein genaues Modell empfohlen haben willst, sollten wir von deiner Seite mehr informationen haben.

Welches Betriebssytem muss es unterstützen und welchen Funkstandard und wie hoch ist dein Budget.

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Wlan-Stick, möglichst gleiche Firma und dann noch nen USB-Kabel um den WLAN-Stick richtig auszurichten.

Karte ist halt meist ein deutlich größerer Aufwand bei gleichen oder schlechteren Ergebnissen (wenn man keine Verlängerung für die Antenne hat).

Daheim hab ich für meine Eltern einen AVM-Wlan-Stick an nem Linksys Router "installiert". Da funktioniert recht gut, obwohl es durch Decke und Wand muss.
Aber da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.

Aaaalso. Im Studium hat meine WG nen Thomson Router.
Mein Router zuhause (sprich: bei meinen Eltern) ist von T-Mobile. Da werd ich den PC aber eh nciht aufbauen.
Was fuer einen Stick sollte ich also nehmen? Von Thomson hab ich auf Geizhals nix gefunden, und T-Mobile brauch ich eignetlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh