Brini
Profi
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- Mitglied seit
- 12.11.2017
- Beiträge
- 63
Guten Abend,
Mein Onkel hat jetzt von 1&1 einen neuen Vertrag bekommen mit einem neuen Router (FritzBox Homeserver Speed). Den Router haben wir wie beschrieben einen Tag vorher nach Anleitung angeschlossen und alles hat bestens geklappt. Die Umstellung lief dann auch problemlos und alles funktionierte.
Jetzt bin ich allerdings heute nochmal zu ihm hin um alles nochmal zu überprüfen. Hier habe ich dann dummerweise den Router zu testzwecken mal aus der Steckdose gezogen, zusammen mit dem DSL Kabel, welches in der F Steckdose von der Telefonbüchse steckt. Alles eben raus und rein gezogen und der Router startet ganz normal, und alle Lampen die leuchten sollen, leuchten auch.
Ich habe bei mir meinen Router schon häufiger restartet, deswegen habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass es Probleme gibt. Sein PC (Windows 7 Home Premium) ist über Wlan verbunden. Eine Verbindung über LAN wäre aufgrund der Platzierung des PCs nicht möglich.
Beim erstmaligen einrichten lief alles perfekt und der PC konnte sich nach der Eingabes des Passworts ganz normal mit dem Wlan verbinden und die Verbindung stand.
Das eventuelle Problem war nur, dass der PC während der Zeit in der ich den Router neugestartet habe durchgehend an war. Ich habe ihn nicht heruntergefahren, weil ich nicht dachte, dass da groß was passieren würde, außer eben ein disconnect.
Als ich dann aber den Router restartet hatte schien erst alles ganz normal zu sein. Telefon, welches am Router angeschlossen ist lief normal, und wenn ich mit dem Handy ins Wlan gegangen bin lief es auch ganz normal (das Handy war vorm restart noch nie im Wlan).
Als ich dann aber an den PC gegangen bin, machte der Probleme. Es gab die ganze Zeit einen Netzwerkidentifikationsfehler und er zeigte mir kein Internet an. Der PC konnte zwar zum Wlan verbinden, es gab allerdings keine Verbindung.
Also habe ich einiges versucht. Router nochmal neugestartet, PC neugestartet, Router Kabel raus & rein, Wlan komplett getrennt mit PC, Router zurückgesetzt, Wlan Treiber neuinstallieren, Netzwerkdiagnose
Alle diese Versuche führten ins leere und jetzt stehe ich da. Die Router Konfiguration war auch ganz normal und außer dem neustart habe ich eben nichts verändert.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich bin echt ein wenig ratlos.
Mein Onkel hat jetzt von 1&1 einen neuen Vertrag bekommen mit einem neuen Router (FritzBox Homeserver Speed). Den Router haben wir wie beschrieben einen Tag vorher nach Anleitung angeschlossen und alles hat bestens geklappt. Die Umstellung lief dann auch problemlos und alles funktionierte.
Jetzt bin ich allerdings heute nochmal zu ihm hin um alles nochmal zu überprüfen. Hier habe ich dann dummerweise den Router zu testzwecken mal aus der Steckdose gezogen, zusammen mit dem DSL Kabel, welches in der F Steckdose von der Telefonbüchse steckt. Alles eben raus und rein gezogen und der Router startet ganz normal, und alle Lampen die leuchten sollen, leuchten auch.
Ich habe bei mir meinen Router schon häufiger restartet, deswegen habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass es Probleme gibt. Sein PC (Windows 7 Home Premium) ist über Wlan verbunden. Eine Verbindung über LAN wäre aufgrund der Platzierung des PCs nicht möglich.
Beim erstmaligen einrichten lief alles perfekt und der PC konnte sich nach der Eingabes des Passworts ganz normal mit dem Wlan verbinden und die Verbindung stand.
Das eventuelle Problem war nur, dass der PC während der Zeit in der ich den Router neugestartet habe durchgehend an war. Ich habe ihn nicht heruntergefahren, weil ich nicht dachte, dass da groß was passieren würde, außer eben ein disconnect.
Als ich dann aber den Router restartet hatte schien erst alles ganz normal zu sein. Telefon, welches am Router angeschlossen ist lief normal, und wenn ich mit dem Handy ins Wlan gegangen bin lief es auch ganz normal (das Handy war vorm restart noch nie im Wlan).
Als ich dann aber an den PC gegangen bin, machte der Probleme. Es gab die ganze Zeit einen Netzwerkidentifikationsfehler und er zeigte mir kein Internet an. Der PC konnte zwar zum Wlan verbinden, es gab allerdings keine Verbindung.
Also habe ich einiges versucht. Router nochmal neugestartet, PC neugestartet, Router Kabel raus & rein, Wlan komplett getrennt mit PC, Router zurückgesetzt, Wlan Treiber neuinstallieren, Netzwerkdiagnose
Alle diese Versuche führten ins leere und jetzt stehe ich da. Die Router Konfiguration war auch ganz normal und außer dem neustart habe ich eben nichts verändert.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich bin echt ein wenig ratlos.