wlan funzt nicht...MSI megabook 510A und Netgear WGT 624 Router

bigpun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
1.047
Hallo!
Riesenproblem....meine wlan verbindung läuft nicht.
Das netzwerk wird vom laptop verbunden...und angezeigt aber wenn ich verbinden will dann heisst es verbindung wird hergestellt und dann dauerts ne minute und nix passiert und dann kommt ne meldung dass die verbindung nicht möglich ist oder es kommt gar keine meldung.
Woran kann das liegen?
habs mit der windowseigenen wlan probiert udn auch mit der software die beim laptop dabei ist keine chance.
kanal läuft auf 11...sollte alles ok sein.
hab es mit wpa, wep und ohne verschlüsselung getestet...nichts.

Was kann ich tun???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlechte Beschreibung deines Problems.
Ich gehe davon aus, dass du der W-lan-netzwerkkarte natürlich die Standartgateway ip deines routers zugewiesen hast!?
Dein laptop erkennt dann auch das W-lannetzwerk deines routers!?
ist die ssid sichtbar? sonst mach doch erst mal alles auf, verbinde und setz dann die sicherheitsrichtlinien hoch1
 
neee die zuweisung war ok ...nur war das lappi net in der access list des routers verzeichnet...problem also gelöst...ddanke trotzdem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh