Wlan geht nicht am Macbook

cyphretic

Neuling
Hallo,

bei meiener Freundin geht das Wlan nicht auf ihrem macbook

Der router ist ein voderfone easybox 602.

Bei meinem laptop geht das internet unproblematisch aber der erkennt irgendwie direkt dass es eine easybox ist und dass das passwort nur achtstellig ist...

also das macbook erkennt das netzwerk aber wenn man das - richtiger - passwort eingibt timed der trotzdem aus.

der sagt immer das passwort sei falsch obwohl es offensichtlich richtig ist (ich bin gerade damit drin)

vielen dank für hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh ich nicht? wieso ist der zusammenhang köstlich? ;)

problem: ich kenn mich null mit macs aus ;)

versteh ich nicht? wieso ist der zusammenhang köstlich? ;)

problem: ich kenn mich null mit macs aus ;)

Du brauchst dich damit auch nicht auskennen. Schau mal in die Einstellungen des Routers, ob dort eine "Mac-Filterung" aktiviert ist. Falls ja, haste dein Problem gelöst!

Falls nicht, ein ähnliches Problem hatten wir hier schon häufiger, vielleicht hättest du das auch über die Forensuche finden können. ;)

Falls es nicht der Mac-Filter sein sollte, schau in den Wlan-Einstellungen vom Router und veränder den Funkkanal, den anderen Thread-Erstellern hat es geholfen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh