Wlan hammer langsam

likum1

Neuling
Hey habe mir grade einen neuen pc gekauft und bei meinen alten pc hatte ich ein upload von ca 30 und nen download von ca 30. Aber jetzt beim neuen pc sieht es so aus
Speedtest.net by Ookla - My Results
Was ist da los?
Upload ist stabil bare download nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und jetzt sollen wir unsere Glaskugel drehen?

Welche von dir genannten Infos, glaubst du, dienen dazu dir eine Hilfestellung zu geben? ;)

Router korrekt eingestellt?
Kabelmodem einmal vom Strom genommen (1-2min)?
welches Modell?
Betriebssystem?
irgend welche Tune Up Utilities installiert?
Treiber (chipset, Lan) aktuell?
Verbindung über Lan oder Wlan?
Virenscanner --> Einstellungen?

etc. etc.

Router korrekt eingestellt?
Kabelmodem einmal vom Strom genommen (1-2min)?
welches Modell?
Betriebssystem?
irgend welche Tune Up Utilities installiert?
Treiber (chipset, Lan) aktuell?
Verbindung über Lan oder Wlan?
Virenscanner --> Einstellungen?

etc. etc.

Meine Kugel ist gerade in Reparatur. Kannst du das nicht aus dem Bauch heraus für uns Helfende beantworten?

Hallo likum1

Was man dir jetzt mehrfach versucht hat zu erklären ist, das wir keine Ahnung haben was du für Hardware hast. Wie alles auf deiner Seite eingerichtet ist und so weiter.
Kurzum, wir können dir nicht helfen solange wir nicht den gleichen Wissensstand haben wie du.

Ausserdem schreibst du, du hättest einen Up- sowie Download von 30 gehabt. 30 was, Mäusen? Hamster? Bits?

30bit/s wären gar langsam, 30mbit/s kann ich kaum glauben. Wobei gemäss deiner angehängten Website dies realistisch sei. Was hast du denn für einen Anbieter?

Also, wie schon gesagt wurde, gib uns bitte sämtliche nötigen Daten, dann können wir dir versuchen zu helfen.

Wobei gemäss deiner angehängten Website dies realistisch sei. Was hast du denn für einen Anbieter?

Steht doch auf der angehängten Website. ;)

Was aus Schweden. Von daher kann ich die 30 Mbit/s schon glauben.

Wenn man den ISP googelt, welcher in der angehängten Seite zu sehen ist kommt man auf folgende Seite...

Billig fiberbredbånd, el og gas - Fast lav pris - Se her

Selbst ohne der dänischen Sprache mächtig zu sein, kann ich auf der Seite recht schnell sehen das dieser ISP anscheinend generell synchrone Leitungen anbietet.
Mal davon ab, das ich inzwischen 30Mbit im Upload nicht mehr als unrealistisch abtun würde.
Ich selbst bin bei der Telekom und habe einen Upload von 40Mbit.

Wie dem auch sei, fakt ist das an der Leitung offensichtlich etwas nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Der richtige Weg wäre nun, das du uns deine verbaute Hardware, vorallem den Chipsatz des MB, die Netzwerkkarte (falls verbaut) und die restlichen Komponenten deines Pc´s aufschlüsselst.
Ohne diese Informationen, ist eine Hilfestellung schwer zu realisieren und wir können dir nur allgemein gültige Tipps geben, wie z.B. den Router zu reseten.
Hast du alle Treiber korrekt installiert?
Hat sich ggf. der Standort deines Pc´s oder der des Routers verändert? Gab es sonstige bauliche veränderungen?

I5 4690k
Gigabyte z97x gaming 3
8gb ram
gtx970
Asus PCE-N15 2T2R PCIe 300MBit

- - - Updated - - -

Und ja ich komme aus Dänemark :d

- - - Updated - - -

Und ich habe windows 8.1

- - - Updated - - -

neuster trieber bei allem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh