WLAN in der virtuellen Maschine(Virtualbox) nutzen

Honk-Marv

Profi
Hallo Hardwareluxx Community /Gemeinschaft,
ich will auf meine Windows 10/11 Computer in einer virtuellen Maschine ein Windows 8 nutzen,
Ich nehme dazu Virtualbox (weil ich es nicht hin bekam ein Windows in HyperV und in VMWARE Windows zu installieren).
Ich habe ein Ordner in Windows 11 freigegeben, den ich in Windows nutzen kann,
aber das Internet geht in Windows 8 nicht.
Im Geräte-Manager in Windows 8 ist meine Netzwerkkarte auch nicht drin.
Wie kann man in dem Windows "8" in einer virtuellen Maschine seine "WLAN" Netzwerkkarte nutzen?
Also wie gibt man die Netzwerkkarte frei(so wie man ein Ordner freigegeben kann)?
Und ich suchte hier im Forum schon, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure Antwort".

Ich glaub du musst die guest Tools installieren. Würde aber eher zu hyper v wechseln. Läuft meiner Meinung nach schöner. Anleitungen sollte es genug geben.

Oder einfach nen WLAN USB Stick an die VM passthrough‘en. Das sollte auch klappen. Und du hast kein Heck-Meck mit irgendwelchen VSWITCH konfigurationen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh