WLan in Verbindung mit "normalem" Lan

Angelmaker

Neuling
Hi,

Habe seid neustem nun einen Laptop der auch mal gerne ins Netz will ohne großartig auf Kabelsalat angewiesen zu sein. Haben zu Hause nun ein Netzwerk von 2 Rechner alles noch mit guten alten Kabeln verlegt über einen 4 Port Router.

Nun könnte ich eventuell einen W-Lan Router bekommen (ich weiß leider nicht wieviele Lan Ports er hat). Kann man den W-Lan Router einfach wie einen Switch z.B. mit an den Router schalten um somit über W-Lan ins Internet zu kommen oder müsste ich dann gleich einen komplett neuen Router (mit mind. 2 Lan Ports für die anderen Rechner) kaufen ? Gibt es andere kostengünstige Möglichkeiten W-Lan noch einzubringen ?

Das wars von mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste man normalerweise einfach wie nen switch verwenden können. Zumindest funktionierts bei mir so ;)

ich ahb da imerprobleme das ich so kein internet hab aber ud kanst dein kabel router ganzeinfach an den wlan router hengen so funktionirt es bei mir

Einfach statt dem aktuellen Router nen W-Lan Router kaufen, Switch dran und schon hast du genügend Lan-Ports ;)

alternativ nen Access Point kaufen und an den bestehenden Router anschließen...

Kommt aber auf´s selbe hinnaus :)

mfg trust

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh