Wlan Internet geht nur noch bei deaktivieren LAN-Verbindungen!

Willichmijaja

Neuling
Hallo,

seit ich mit meinem PC auf einer Lan war, komme ich bei mir zuhause nur noch über wlan ins internet wenn ich die anderen Netzwerkadapter deaktiviere. Vorher gings auch ohne deaktivierung. Weiß jemand wie ich das wieder aktiviere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auf der LAN eine feste IP eingestellt? Denke mal der Gateway (falls eingetragen) ist ein anderer als bei deiner WLAN-Verbindung.

Weise bei beiden Vergindungen (wlan und lan) doch mal keine feste IP zu.
Wenn du einen Router hast solltest du dann per DHCP eine IP zugewiesen bekommen.

Habe aber auch schon gelesen, dass Windows ein Problem mit 2 Verbindungen hat und die Wlan Verbindung besser/stabiler läuft, wenn die LAN-Verbindung deaktiviert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh