[Kaufberatung] WLAN Internetradio

EagleEye

Enthusiast
Tach!

Suche ein Internetradio mit folgenden Eigenschaften:
- Display mit Name/Sender
- WLAN (5ghz Draft n wär super!)
- am besten keine Lautsprecher, soll über Cinch an den AVR angeschlossen werden
- Farbe Schwarz wär super
- super wär auch ein integrierter Webserver zur Konfiguration/Sendermanagment

Gibts sowas überhaupt alles in einer Kiste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür soll es denn DraftN haben? Für Musik reicht die Datenrate von 54mbit doch mehr als locker aus.

Wichtig wäre, was Du Dir preislich vorgestellt hast und ob es noch andere Dinge können "muss", zB willst Du da auch per USB-Stick oder sogar per Netztwerk Deine MP3 abspielen können, brauchst Du eine Fernbedienung usw.

die von dir genannten Dinge wären alle 'nice to have', aber nicht zwingend.

Budget ist erst mal unwichtig.

ja, nettes Gerät.
Aber kein 'echter' Ausschalter? Standbye genau so ein Verbrauch wie im Betrieb?
Recht.... mittelalterlich :d

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Terratec NOXON A540?

Zuletzt bearbeitet:
Roku/Pinnacle SoundBridge

Ich habe mir vor 3 Wochen eine M1001 geholt und war so begeistert von dem Teil, dass ich mir gleich noch ein Exemplar fürs Schlafzimmer besorgt habe.
WLAN hat zwar nur 11 MBit, aber das streamen klappt problemlos.
Das Display ist genial und hat massig Einstellmöglichkeiten.
Vor allem ist das Teil schon klein und sieht edel aus.
Mein Exemplar hat sogar einen optischen und koaxialen Digitalausgang.

Ich habe über die Fritzbox einen UPNP-Server mit MP3s vom USB-Stick (steckt direkt in der Frtzbox) laufen. Klappt wirklich wunderbar.

Die Dinger waren mal recht teuer.

Das Modell Homemusic kann man knicken. Es hat zwar nen SD-Slot, aber kein großes Display und keine digitalen Ausgänge.

ist ja ein Auslauf-Modell, wo gibts denn sowas noch zuverlässig zu kaufen? Nur Ebay?

Ich würde dir das DNT Ipdio Tune nahe legen! Gucks dir mal an: super Klang und ID3-Tags!

Habe es schon seit einigen Monaten also gerne fragen :)

Auch interessant. Aber so ein Gerät mit HiFi-Gardemaß wollt ich eigentlich nicht. Dafür ist kein Platz mehr.

Tja, was ich gern hätte gibts mal wieder nicht^^

Das ist natürlich blöd :d

Ist die Frage, ob so ein eher klobiges Radio mit Lautsprechern eine Alternative ist. Nimmt eher mehr Platz weg durch die Höhe, würde ich sagen. Die haben außerdem dann oft keinen digitalen Ausgang. Vielleicht ist auch der D/A-Wandler nicht so klasse, weil die Hauptfunktion die Lautsprecher sein sollen?

Hey,
ich hab nen Phlips Streamium. Das kann so ziemlich alles was du suchst.
Streamium NP 2500

Preisliste

Bin selber sehr zufrieden, mit dem Teil kannst du auch auf deinen Musikserver zugreifen. Bedinung ist recht einfach. Wieviel die Uhr im Stand-By verbraucht kann ich dir nicht sagen ...
Würde es dir verkaufen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh