WLan IR Bridge Android

SilenTSaM

Enthusiast
Hey Leute,

vllt. haben hier ja einige Erfahrungen damit und können mir was empfehlen. Das wär toll :banana:

Mir gehts eigentlich nur um Musikkonsum, d.h. ich würde gern meinen alten Denon AVR mit einer WLan IR Android bridge steuern. Für TV und Co. taugen mir normale Fernbedinungen, da ich dann ja sowieso aufm Sofa hocke.
Ich steuere bisher nur meinen Player d.h. foobar per android app mit meinem S4. In Zukunft hätte ich gern ein kleines Tablet (das man auch in ein dock stecken kann) um halt foobar und den AVR zu steuern.

Überfrachtete Monsterapps sind überhaupt nicht mein Ding, außer sie funktionieren wirklich, also wirklich gut. Bisher habe ich nur dieses Logitech Harmony Gerät (Smart Control Hub) gefunden, wo halt auch noch ne "Notfall" FB dabei ist und ein Teil von One for All (URC 8800), jedoch sind das eben die eher ungeliebten großen Lösungen.

Kennt vllt. jemand kleine, schlanke Lösungen, gibts besseres als die genannten oder ist eine davon wirklich ;) gut?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh