WLAN ist plötzlich sehr langsam :/

adventskalender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
232
Hallo, betreibe meinen PC mit einem FRITZ! WLAN-Stick AC430.
Doch das Internet ist immer etwas langsam, bekomm 2,8mb normalerweise rein, vor ner Woche als ich den gekauft hab, kam ich noch auf diese Geschwindigkeit ab und zu, mittlwerweile komm ich iwie nur noch selten über ein paarhundert kb/s raus...
Gibts irgendwelche Einstellungen welche ich vornehmen kann um das alles zu optimieren?
Letztens hatte ich dieses Bild hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=349010&d=1453404847&thumb=1&stc=1

Bin mit meinem Handy im selben Router drin und da geht alles wie bei festem Internetanschluss, also alles wie geschmiert.
Die Verbindung reisst eben desöfteren einfach ab und Websiten bauen sich sehr langsam auf.
Signalstärke sind alle Striche voll und der Stick sagt auch ich hab eine optimale W-LAN-Verbindung.

Hab davor einen anderen W-LANstick gehabt (CSL 300mbit wlan Stick), der ist mir aber iwie abgeraucht also der wird nicht mehr erkannt, da hatte ich schon die gleichen Probleme.

Also denk ich eher dass es am PC liegen muss...

Hat irgendwer Vorschläge oder Erfahrung mit sowas? :/
 

Anhänge

  • asdfasdf.png
    asdfasdf.png
    15,5 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Umstieg auf Windows 10 hatte ich mit meinen USB-Stick Netgear A6210 so ähnliche Probleme.
Mit Windows 8.1 gab es keine Probleme.
Ab und zu sind die Internetseiten ins Leere gelaufen, obwohl die Verbindung da war.
Ich würde mal mit ein WLAN-Repeater (z.b. Fritz) oder ein WLAN-Router testen (z.b. TL-WR810N).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh