WLAN Kanalabstand

peltor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Hab das Problem das mein Dad 2 Kameras (Funk) im Laden hat
und irgendwie das WLAN nichtmehr funzt.
---Mein alten Fred hab ich leider nicht gefunden,da nicht abonniert---
Und per Notebook mit Kabel ins Netz ist auch nicht Sinn der Sache :)

Laut Bedienungsanleitung sind die Cams auf Kanal 11 und 14.
Welchen Kanal kann ich nehmen?
Im Netz steht 2-4 Kanäle abstand.Also am besten 5 oder 6?
Der W500V ist Standart auf 11.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, du beantwortest deine frage selbst ;)

normalerweise sollte ein AP die funkumgebung erkennen und automatisch einen freien kanal wählen.. manuell gehts natürlich auch..

übrigens, wenn du das forum nach deinem benutzernamen durchsuchst, findest du alle posts, die du bisher gemacht hast - in deinem fall ist das recht überschaubar ;)
 
ich weiss nicht mehr wos genau war, aber in irgendeiner schulung wurde mir gesagt dass man idealerweise min. 2 kanäle abstand hält. wenn 5 und 6 frei sind, was spricht dann dagegen. ich würde dir aber empfehlen per netstumbler mal nachzuforschen ob noch weitere wlans im umkreis senden.
 
min. 2 kanäle abstand hält.

Hab gehört, dass ein WLAN Netz eine Bandbreite von 20Mhz hat (also 2 Kanäle).
Der Draft-n Standard soll glaube ich eine Bandbreite von 40Mhz benötigen...


http://www.thaivisa.com/ schrieb:
802.11b frequency in GHz:
2.412 (1)
2.417 (2)
2.422 (3)
2.427 (4)
2.432 (5)
2.437 (6)
2.442 (7)
2.447 (8)
2.452 (9)
2.457 (10)
2.462 (11)
2.467 (12)
2.472 (13)

Each wifi connection requires a bandwidth of 4 channels - so only 4 non-overlapping channels exist: 1, 5 ,9 and 13. If you're experiencing problems, check on which channel nearby accesspoints operate and choose another (non-overlapping) one.

Also sogar 4 Kanäle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kanäle verstellst dann mindestens um eine Differenz von 3, besser 4.
 
Betrieb ging mit Kanal 3 nicht,hab dann mal 6 genommen und geht ;)
Mal kucken wie stabil
Danke :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh