Wlan kaputt Acer Travelmate 290

Mr.Mephisto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
80
Ort
Hannover
Hiho!

ich hab mit vor ein paar monaten das acer travelmate 290 gekauft.
hat nen centrino mit wlan.
wlan geht nicht.
wenn ich den schalter für strom auf ON schalte gehts trotzdem nich.
der strom is AUS! :wall: :wall:
ich hab das teil schon 2X ein geschickt.
2x konnte kein hardwarefehler festgestellt werden. :grrr:
jetz soll ich formatieren. :kotz:

:heul: :heul: :heul: :heul:

gibts ne andere lösung????????

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das wlan nicht oder das ganze notebook? das mit dem "strom" verwirrt mich etwas
 
am notebook isn schalter wo man das wlan anschalten kann.
und wenn der auf ON is is das wlan teil trotzdem aus.

ich finde das sehr sinnlos denn was bring formatieren wenn das teil sowieso ausgeschaltet is????
 
wird der wlan adapter denn im geräte manager gefunden?
 
verwendest du das windows xp wireless tool oder das von intel?
 
ist denn das intel tool aktiv? also findet denn das intel tool den wlan adapter?
 
was meinst du mit schalter für strom?? einen schalter am gehäuse, der die wlankarte anschaltet?

bei meinem jetzigen notebook konnte ich zuerst auch keine verbindung herstellen, erst wenn ich netStumbler starte, wird das wlan bei mir erkannt.

evtl leuchtet die lampe erst, wenn ein netz gefunden ist und nicht, wenn die karte an ist, wäre zwar komisch aber ist nur so ein gedanke. was hat der support denn gemacht? die karte ausgetauscht? vielleicht ist ja einfach die led kaputt :-)
 
also ich habe auch ein acer und bei mir leuchtet die lampe wenn wlan aktiviert ist egal ob netz gefunden wurde oder nicht...
hast du denn nen wlan router zum testen da??
sonst geh docherstmal davon aus das wenn das licht an ist die wlankarte auch aktiv ist und versuch mal ein netz zu suchen...
 
Du brauchst UNBEDINGT den Launch Manager von Acer für den W-LAN Betrieb. Nur dann funktioniert es. Der W-LAN-Schalter wird durch den Launch Manager abgefragt...
 
Merkor schrieb:
Du brauchst UNBEDINGT den Launch Manager von Acer für den W-LAN Betrieb. Nur dann funktioniert es. Der W-LAN-Schalter wird durch den Launch Manager abgefragt...

das stimmt o nicht. es geht auch ohne. hab auch n acer notebook und es funktioniert bei mir auch ohne diesen manager.

ich habe nur die benötigten treiber und den intel manager installiert
ging aber auch ohne (mit dem windows tool).
 
... ob das wirklich defekt ist? ... eventuell ist es ja nur falsch konfiguriert. Da kann Acer dann natürlich keinen Fehler finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh