Wlan Karte - 64bit OS nur 32bit Treiber, geht das?

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Hallo zusammen,

ich besitze eine Wlan Karte von Linksys,
und wollte mir eben die RC von Win7 64bit installieren, allerdings gibt es für die Karte nur 32bit Treiber.

Könnte das trotzdem funktionieren, oder sollte ich dann lieber das 32bit Win7 installieren?

Edit: Ich würde nur die Treiberfiles über den Gerätemanager installieren, nicht die gesamte Software.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich besitze eine Wlan Karte von Linksys,
und wollte mir eben die RC von Win7 64bit installieren, allerdings gibt es für die Karte nur 32bit Treiber.

Könnte das trotzdem funktionieren, oder sollte ich dann lieber das 32bit Win7 installieren?

Edit: Ich würde nur die Treiberfiles über den Gerätemanager installieren, nicht die gesamte Software.

Ich würds einfach ausprobieren.

Ok, und welche optionen hätte ich?
Entweder es geht oder eben nicht?
Oder kann es da zu einschränkungen kommen, wenn es klappt?

Vielen dank,
allerdings nimmt die Karte den Treiber unter Vista nicht na, dann wird das wohl auch nichts unter Win7.

Leider nicht, sagt mir immer "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden"

Leider nicht, sagt mir immer "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden"

Ich sehe selbst, dass das ein falscher Treiber ist, mir wurde dieser auch geraten, jedoch habe ich diesen nicht mehr installiert.

Finde leider nicht, welche möglichen Chips auf der Linksyskarte sein können, dann würde man den Treiber leichter finden, vor allem aktuellere vom Hersteller selbst.

Atheros passt ja, der Treiber den man direkt von Linksys bekommt, hat ja die selben Treiberfiles wie die von Deinem Link.
Habe mir mal die selbe Versionsnummer von Station-Drivers geladen.

Unterschied zum original Linksystreiber, einige Dateien haben eine andere größe.
Namen sind aber alle identisch.

Edit: Wenn ich über Treiber aktualisieren gehe, und dann "Gerät aus einer Liste auswählen" und da Atheros auswähle, installiert mir Windows genau den Treiber den Du mir verlinkt hast.
Jetzt bin ich verwirrt.

Edit:2: Der Original Linksys Treiber hat die Versionnr. 7.3.1.73, auf Stations-Driver wird genau diese Versionsnr. auch unter Vista 64bit gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh