Wlan Karte für den Laptop - Brauche Reichweite!!

Coolphan

Enthusiast
Hallo zusammen

ich suche eine sehr gute Wlan Karte für den Laptop. Möchte damit meine Reichweite im Haus verbessern. 2 Stockwerke höher bekomme ich zwar ein Signal, aber es bricht immer mal ab und ist schwach.

Hab da an diese Karten gedacht:

http://www.toppreise.ch/prod_74278.html

und diese hier:

http://www.toppreise.ch/prod_74280.html

Bitte schaut euch die mal an. Das sind Wlan Karten für Laptop inkl. Antenne. Soll scheinbar die Reichweite um 300Prozent erhöhen. Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so etwas wie eine 300prozentige erhöhung der reichweite gibt es nicht, vor allen dingen nicht mit einer pcmcia-karte. wenn, dann kaufe dir einen usb-adapter für den noti, welches an einem längerem kabel hängt. die signalqualität hängt sehr oft von der stellung des routers ab, und weniger von dem des empfängers.

Zuletzt bearbeitet:
ich will das unterwegs im auto auch machen, jedoch bekomme ich ebenfalls immer nur schwachen empfang. Ich habe ein Medion Laptop (der neuste) mit integrierter Intel Centrino CPU + Wireless karte von Intel. Kann mir jemand sagen was ich tun muss damit ich mehr empfang bekomm?

wardriven is illegal ^^ somit sollte sich das erledigt haben.

und wie schon gesagt, es gibt an sich keine möglichkeit, die INTERNE karte zu verbessern. lösungsmöglichkeiten wurden genannt.

@ All Bundy

Per USB ist doch so mühsam, nicht? Der Empfang ist da besser?
-> gibts da vielleicht n Test oder so dazu?

Der Router sitzt bei mir sehr gut, also unter der Denke im Erdgeschoss in der Mitte des Hauses. Ist von Zyxel (bin sehr unzufrieden mit dem Ding, immer mal Hänger, nur zu lösen mit Strom ab und wieder an, und schon geht das Ding wieder).

Ich hab einen Stock höher und durch 2 Wände einen guten Empfang. 2 Stockwerke höher und durch ? Wände hab ich sehr schwachen Empfang und ständige Abbrüche. Surfen geht sehr langsam.

Welches Gerät empfiehlst du?

Gruss

ehrlich gesagt halte ich nichts von zyxel-routern, sondern bin, jaja ein fanboy, überzeugt von linksys-routern. zum beispiel das Linksys WRT54GS ist gut: <<< klick hier >>>
die usb-lösung ist nicht mühsam, wieso auch? ist eben ein adapter, daß an einem längerem kabel hängt, welches sich besser positionieren lässt.

@TBird:
wardriven an sich ist nicht illegal, sondern das einloggen in fremde wlan-netze ist es! ;)

Zuletzt bearbeitet:
auch bei ungeschützten wlan-netzen ist es nicht gestattet, sich einzuloggen! ;)
kannst es bildlich so vergleichen:
nur weil die haustür offen steht, darf man auch noch lange nicht als fremder hereintreten!

@ Al Bundy

das Zyxel würd ich jetzt auch nicht mehr nehmen. Ist halt ne Schweizer Marke, und ich dachte da kannst du nichts falsch machen. Bei den Modems bin ich auch ned wirklich zufrieden...

Ich bin noch am überlegen, ob ichs mal wagen soll und n USB Wlan Gerät kaufe...

ehm nichts wardriven mensch @TBird..
es geht darum wenn ich draußen im auto sitze das ich dann ins netz kann wireless nur die Reichweite ist halt nicht genug :(

hört mal bitte auf mit dem Wardriven Scheiss, es geht in dem Thread nicht darum.
Sonst macht n anderen auf! :fire:

Bisher wurde nicht viel konstruktives gepostet, find ich schade...

-Ich suche keine Router
-Möchte nicht Wardriven

ich suche Wlan fürs Notebook mit Reichweite, und bis jetzt weiss ich USB wäre ok, ein Gerät mit einer Antenne also.
Produkte gibts von Linksys:
http://www.toppreise.ch/prod_81472.html

oder

http://www.toppreise.ch/prod_46643.html

wie sind die Geräte, jemand Erfahrungen?

die adapter sehen doch gut aus! erfahrung mit linksys-adaptern habe ich zwar keine, aber da linksys bzw. cisco-systems in sachen nw jahrenlange erfahrungen haben, solltest du damit gut fahren. ideal wäre es, wenn der wlan-router und der wlan-adapter vom selben hersteller stammen würden.

Zuletzt bearbeitet:
auch bei ungeschützten wlan-netzen ist es nicht gestattet, sich einzuloggen! ;)
kannst es bildlich so vergleichen:
nur weil die haustür offen steht, darf man auch noch lange nicht als fremder hereintreten!

stimmt

nun ist es aber so, dass du auch bestraft werden kannst wenn du dein funknetz (haustüre) nicht verschlüsselst (abschließt) :bigok: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh