Nein, ich meinte sehr wohl den Ping zum Router. Ich hab beim onlinegaming statt 60ms (Kabel) eher 200ms. Beim gleichen Server, versteht sich - hab das auch schon im reinen LAN-Modus ausprobiert bei Call Of Duty 4: ich am laptop gegen einen Kumpel, der an meinem PC saß. Per Router und Switch Ping 4-8ms, per WLAN immer über 100. Es ist definitiv das WLAN schuld.
Bei SC fallen Pingnachtieile IMHO nicht so auf, weil es beim Ping ja keine Lags im Sinne von Ruckeln sind, sondern Du siehst ja lediglich 2/10 Sek später, was der Gegner macht - das macht bei SC nicht so viel aus (wenn es nicht grad Profiniveau ist), da Du ja auch viele Einheiten hast - wenn dann mal die ein oder andere Einheit zerstört wird, nur WEIL Du 2/10 Sek zu spät ragiert hast, merkst Du das gar nicht. Bei nen Shooter aber kann es sein, dass ein Gegner um die Ecke kommt und aus seiner Sich schon per Schrotflinte 2 Schüsse abgefeuert hat, bevor Du ihn an Deinem PC überhaupt um die Ecke kommen siehst. Oder Du hast grad einen per Zilefernrohr anvisiert und schiesst, und in Wahrheit hat der sich schon seit 2/10 Sekunden geduckt. Da machen 2/10 eben sehr viel aus.
Aber mit DraftnN könnte es natürlich auch beim Ping viel besser aussehen als mit abg.