WLAN Karte sieht komisch aus - soll Wlan 6E haben?!

columbo1979

Enthusiast
Hallo,

habe ein Mini PC (Beelink GTR5) gekauft.

Angeblich soll die AX200 Karte WLAN 6E und Bluetooth 5.2 haben. Soll es dafür aber nicht die AX210 sein?

Zudem sieht es etwas komisch verarbeitet aus - was ist das schwarze auf den Kontakten?

Danke

Anhänge

• IMG_0268a.png
    IMG_0268a.png
    827 KB · Aufrufe: 64
Das schwarze auf den Kontakten ist wahrscheinlich kleber, damit die Stecker nicht irgendwie ausversehen abfallen.

Eigentlich hat AX210 nur WLAN 6E und auch Bluetooth 5.2 und AX200 eben WLAN 6 und Bluetooth 5

Mal schauen, was der Verkäufer sagt...

Das mit dem Kleber ist aber ungewöhnlich, oder? Sonst könnte ich mir ja selbst für 20 Euro ne neue Karte reinsetzen... aber der Kleber ist leider doof...

Das ist natürlich ne AX200 und zwar janz jenau ne von dem chinesischen Verein Beelink janz billig geschossene Lenovo OEM Karte!

FRU: 02HK705 sagt das sowas von eindeutig.

Da wirst du viel Spaß haben, wenn du die wirklich tauschen willst und deine Garantie ist bei dem Versuch natürlich auch im Allerwertesten...

Die Antennenanschlüße sind da von den Chinesen natürlich mit der Karte verklebt worden!

Zuletzt bearbeitet:
Na super, beim Kauf stand dort wlan 6e etc… und ich dachte, vielleicht tausche ich einfach das Modul… aber bei einer verklebten Karte schwierig oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh