WLAN Karte verstärken?

IMoRpHeUsI

Neuling
Hallo,
Ich suche für mein netbook eine Antenne die ich am netbook einstecke das meine WLAN Karte weitere Empfangs und sende Leistung bekommt und möglichst weit strahlt.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit geht denn die reichweite von dieser Antenne?

Die reichweite sollte schon mindestens 1-2 Kilometer betragen.

Da ich dann übers Wlan meiner Eltern Surfen kann

Scherz komm raus du bist umzingelt!!!

Das kannst du mit bezahlbaren Sachen sowas von knicken!

Wieso das denn??

Es gibt einige Leute die auf dem Dach eine riesige antenne für Wlan haben...

Sorry, aber das ist doch jetzt nen Joke?

Für das Geld was du da alleine an der nötigen Hardware ausgibst, kannste dir für mindestens nen Jahr ne Flatrate buchen.

Und selbst wenn du über die 1-2 Kilometer eine Verbindung herstellst, dann wird die Ubertragungsrate unter aller Sau sein.

der Preis ist nicht das Problem aber die zugelassene Sendeleistung! Diese beträgt in Deutschland (Europa) 100mW für Wlan. Richtfunklösungen wie die oben brauchen auch eine entsprechende Genehmigung bei der Bundesnetzagentur.
Es gibt durchaus Wlan Antennen für recht wenig Geld zu "kaufen", die über mehrere Kilometer reichen (Richtantenne, Verstärker), aber die Sendeleistung weit überschreiten. Dass du damit erwischt wirst ist absolut sicher und die Strafe recht erheblich.
Vergiss die Idee.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh