Wlan kaum ausgelastet

flyingernst

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge
2.878
Hi

Ich hab 2 Rechner mit "Digitus Network" Karten, welche auf 54MBit fest eingestellt sind und ein Siemens Gigaset 515WLanRouter, auch fest eingestellt. Wenn ich vom einen Rechner auf den anderen was ziehe, ist das Netzwerk immer nur max.20% ausgelastet:


WIESO???? Sonstige Einstellungen: 128bitWEP aktiviert und DHCP verteilt IP´s nach MAC´s

Danke


MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr gibt die Verbindungsquali einfach nicht her.
Versuchs ma mit Ad-Hoc-Verbindung, da verbinden sich die beiden PCs direkt und nich noch extra über den Router. Mehr als 50% werden wohl trotzdem nicht drin sein.
 
Wieso Verbindungsquali??! Weil ein Router/Accesspoint dazwischen ist schränkt das die Leistungsfähigkeits des Netzwerks ein??! Wasn scheiß.

Michael
 
wenn du bei einem 54mbit netzwerk eine übetragungsrate von knapp über 2 MByte hast, sei froh, das wäre dann ein guter wert

aber deine 1.3 mbyte sind dann etwas wenig
 
naja die geschwindigkeit sagt nix über die tatsächliche Verbindungsqualität aus ;)

ich denke du wirst beim wlan damit leben müssen, is halt kein kabel netzwerk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh