WLAN Lösung für meine Eltern

TheVox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
360
Hallo Leute.

Jetzt, wo Enkelkind Nr. 2 unterwegs ist, schreien Oma und Opa noch lauter, dass sie so selten neue Bilder bekommen. Also muss nun WLAN und nen Pad her.

Und da kommt ihr ins Spiel... Ich hab seit Ewigkeiten Internet über Kabel und daher eigentlich keinen Plan mehr von der Materie.

Vorhanden:
DSL 50k über Telekom
Splitter und NTBA im Keller
ISDN Dose und Uralt DSL Modem im Büro im EG

Benötigt:
Ich brauche nun also nen WLAN Router. Fritz Box bevorzugt.
NTBA und Splitter können gern im Keller bleiben, Modem sollte aber mit im Router sein, da ich diesen gerne oben im EG hätte.

Was könnt ihr da empfehlen? Sollte halt einfach zu realisieren/installieren sein und nach Möglichkeit fehlerfrei laufen, da ich zu weit weg wohne um "regelmäßig" irgendwas zu flicken. (Nein, meine Eltern haben wirklich absolut keinen Plan von Technik. [emoji6])

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Vox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde die 7430 völlig reichen. Danke dafür. [emoji4]

Die Box kommt dann einfach im Büro an die vorhandene ISDN Dose, korrekt?
 
Es gibt auch VDSL-Anschlüsse mit ISDN.

Der Router wird genauso wie das Modem angeschlossen.
 
Die Box kommt dann einfach im Büro an die vorhandene ISDN Dose, korrekt?

Kommt darauf was Du als ISDN Dose bezeichnest und ob Du die Telefoniefunktionen nutzen möchtest. Lade Dir mal das Handbuch runter, da ist das gut erklärt.
 
Hat sich schon erledigt.

Die ganze Aktion war etwas umständlicher als ich gehofft hatte...

Die 7430 hängt jetzt doch an Telekom-Modem und fungiert nur als sich selbst einwählender WLAN Router.

Alles andere wäre noch mehr Arbeit gewesen.
 
Spätestens wenn deine Eltern auf IP-basierten Anschluss umgestellt werden musst Du nochmal ran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh