WLan Laggs... Jede Minute

Blasphemist

Neuling
Ich habe ein Problem mit meinem PC, der per Wlan im Internet hängt. So ziemlich genau jede Minute habe ich einen "Lag", besonders nervig ist das ganze in CSS. Ich habe das SP1, die aktuellsten Treiber usw. installiert. OS ist Vista Ultimate x64. Mein Netzwerkstick ist ein Linksys WUSB54GC. Durch google habe ich herausbekommen, dass viele dieses Problem haben, da Vista/XP jede Minute nach neuen Wlan Netzwerken sucht, allerdings konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista sucht im regelmäßigen zeitabstand nach wlan netzwerken.

ich hatte das selbe problem und kein tool konnte weiter helfen.

mir blieb nichts anderes übrig als wieder auf kabel um zu steigen, ist eig. auch besser wenn man die gegebenheiten dafür hat :)

Unter Vista 32bit hat es bei mir allerdings noch perfekt funktioniert, also muss es doch auch mit x64 gehn. Hat vieleicht jemand ein Program zum "Einwählen" in Wlan Netzwerke, dann könnte ich den Windowsdienst, der den Fehler verursacht deaktivieren.

Nein, auch mit den allseits bekannten Vista Anti Lag wirds bei mir nicht besser...

Und du bist dir sicher das du die Adresse für den Router richtig einträgst und das Tool startest ? Mach doch mal ein paar Screes damit wir sehen was du wirklich einträgst.

Gs

HAL

Also ich hatte schon öfters über diese Lags gelesen. Ich hatte die unter Vista 32bit und jetzt mit 64bit noch nie gehabt. Ich gehe mit ner Fritz Box und dem WLAN-Stick Online. Das einzige was ich immer ändere ist der Power Mode des WLAN-Sticks (unter Netzwerkverbindungen, Eigenschaften, Kofigurieren, Erweitert-- da dann bei Power Mode "Continous Access Mode" einstellen.
Wenn ich das nicht ändere habe ich einen schlechteren und ungleichmäßigeren Ping.

Bei mir gibt es keinen "Power Mode" unter Erweitert. Im Vista Energieschema habe ich Drahtlosnetzwerk bereits auf "Höchstleistung gestellt, eventuelle Stromsparmodi sollten demnach aus sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh