Hallo zusammen, ich versuche, mich kurz zu fassen:
Raum: Wohnzimmer inkl. offener Küche, ca. 5x10m
Vorhanden: AVR (Yamaha RX-V481D inkl. LS und Sub von Saxx) für TV und zum Musikhören // Yamaha WX010 (noch OVP, war beim AVR dabei)
Gesucht: WLAN-Lautsprecher für Küchentresen zum Kochen und als Hintergrundmusik
Vorgeschichte: Wir hatten einen Bose Soundtouch 20 III, den ich verkauft habe, weil ich das gesamte Wohnzimmer auf Sonos umstellen wollte. Der Beam gefiel mir aber nicht für Filme und für Musik sind die Saxx-LS (CX 20/25, DS12) sowieso besser.
Anforderungen/Vorstellungen:
- Beim Bose ST20 waren die Favoriten-Tasten super. Bei uns will keiner morgens um 6.00 Uhr das Handy rausholen, um Musik anzuschalten. Bei Sonos lässt sich das halbwegs über die Weckfunktion umgehen, die es bei MusicCast scheinbar nicht mal gibt.
- Der Sound soll natürlich gut sein (ein Amazon Echo würde mir beispielsweise nicht reichen), aber es ist eben nur eine "schnell mal Musik anschalten"-Alternative zum AVR.
- Multiroom spielt bei uns keine Rolle
Was würdet ihr nehmen/empfehlen? Von Bose kommt jetzt der Smart Speaker 500. Damit ließe sich vielleicht auch der Amazon Echo Dot ersetzen. Ist allerdings echt teuer.
Oder doch wieder ein Bose ST20?
Oder zwei Play:1 im Stereo-Betrieb?
Ein Yamaha MusicCast 20 (obwohl ich MusicCast eigentlich nicht gut finde)?
Oder eher sowas wie den Google Home Max?
Oder etwas von Marshall?
EDIT:
Ich bin gerade über die Citation-Serie von Harman Kardon gestolpert:
https://www.harmankardon.de/citation.html
Optisch perfekt und alle mit Chromecast built in.
Mal sehen, was erste Tests zum Sound sagen und wo die Straßenpreise liegen.
Was würdet ihr nehmen?
Gruß
Gidian
Raum: Wohnzimmer inkl. offener Küche, ca. 5x10m
Vorhanden: AVR (Yamaha RX-V481D inkl. LS und Sub von Saxx) für TV und zum Musikhören // Yamaha WX010 (noch OVP, war beim AVR dabei)
Gesucht: WLAN-Lautsprecher für Küchentresen zum Kochen und als Hintergrundmusik
Vorgeschichte: Wir hatten einen Bose Soundtouch 20 III, den ich verkauft habe, weil ich das gesamte Wohnzimmer auf Sonos umstellen wollte. Der Beam gefiel mir aber nicht für Filme und für Musik sind die Saxx-LS (CX 20/25, DS12) sowieso besser.
Anforderungen/Vorstellungen:
- Beim Bose ST20 waren die Favoriten-Tasten super. Bei uns will keiner morgens um 6.00 Uhr das Handy rausholen, um Musik anzuschalten. Bei Sonos lässt sich das halbwegs über die Weckfunktion umgehen, die es bei MusicCast scheinbar nicht mal gibt.
- Der Sound soll natürlich gut sein (ein Amazon Echo würde mir beispielsweise nicht reichen), aber es ist eben nur eine "schnell mal Musik anschalten"-Alternative zum AVR.
- Multiroom spielt bei uns keine Rolle
Was würdet ihr nehmen/empfehlen? Von Bose kommt jetzt der Smart Speaker 500. Damit ließe sich vielleicht auch der Amazon Echo Dot ersetzen. Ist allerdings echt teuer.
Oder doch wieder ein Bose ST20?
Oder zwei Play:1 im Stereo-Betrieb?
Ein Yamaha MusicCast 20 (obwohl ich MusicCast eigentlich nicht gut finde)?
Oder eher sowas wie den Google Home Max?
Oder etwas von Marshall?
EDIT:
Ich bin gerade über die Citation-Serie von Harman Kardon gestolpert:
https://www.harmankardon.de/citation.html
Optisch perfekt und alle mit Chromecast built in.
Mal sehen, was erste Tests zum Sound sagen und wo die Straßenpreise liegen.
Was würdet ihr nehmen?
Gruß
Gidian
Zuletzt bearbeitet: