Wlan mehrere Einstellungen

dOhx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
81
Hallo liebe Community,

ist es mlglich für verschiedene Wlan netzte verschiedene Ipv4 einstellungen zu speichern ?
Da es nicht möglich ist diese automatisch zu beziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell sagst du mal was zum Gerät und zum verwendeten Betriebssystem...
 
Win7 64x
Wlan Adapter RTL8191SU

Das Problem ist ich habe Zuhause ein Router und einen Hotspot in diesen Hotspot komme ich nur mit einer bestimmten
Einstellung rein. Aber sobald ich aus der Reichweite des Hotspots komme und der Wlan Adapter sich mit den Router verbinden will geht das zwar nur ich habe kein Internetzugriff aus den daraus resultierenden Einstellungen des Hotspot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Thema in Netzwerk, Security und Internet nicht besser aufgehoben??


Aber um zur Frage zurück zu kommen. Du gehst mit deinem Win7 Gerät über einen Hotspot Online. Hast da entsprechend Zugangsdaten und alles funktioniert einwandfrei.
Nun wechselst du auf einen anderen Hotspot und kommst da nicht Online. Hast du denn hier die richtigen Daten eingegeben?

Denn normalerweise sollte das Windows die SSID des Hotspot erkennen und dazu die Daten speichern. Wählst du einen anderen Hotspot, nimmt er die Zugangsdaten die dort hinterlegt sind.

Aber du hast ja irgendwelche Ominösen Einstellungen gemacht. Wäre interessant zu wissen welche, aber scheinbar willst du uns das nicht mitteilen, schade eigentlich.
 
Es geht hier ja nicht um die SSID sondern um die Ipv4 einstellungen IP Gatway etc. und die werden vom jeweiligen Wlan Adapter gepspeichert und leider nicht über die SSID. Das ist ja mein Problem.
 
Es geht hier ja nicht um die SSID sondern um die Ipv4 einstellungen IP Gatway etc. und die werden vom jeweiligen Wlan Adapter gepspeichert und leider nicht über die SSID. Das ist ja mein Problem.

Aber du hast ja irgendwelche Ominösen Einstellungen gemacht. Wäre interessant zu wissen welche, aber scheinbar willst du uns das nicht mitteilen, schade eigentlich.
Schon gelesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh