MatzeMuc86
Neuling
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem mein Intel 3945ABG WLAN Modul durch das aktuelle Intel 4965AGN ausgetauscht.
In diesem Zuge habe ich folgende Fragen:
Danke
MatzeMuc86
ich habe vor kurzem mein Intel 3945ABG WLAN Modul durch das aktuelle Intel 4965AGN ausgetauscht.
In diesem Zuge habe ich folgende Fragen:
- Das alte Modul hatte nur zwei Antennen, und mein Notebook hat ebenfalls nur zwei Antennen, entsprechend habe ich den 3. Anschluss auf der neuen Karte frei gelassen (sind ja schön nummeriert). hat das auswirkungen auf den Datendurchsatz?
- In den Details der Netzwerkverbindung (Windows Vista 32bit) steht immer maximal 130Mbit, nie etwas von 300 mbit, die Gegenseite ist eine Fritzbox 7270. Ist das normal oder liegt das z.B. an der 3. Antenne? (Ich benutze das MS Wlan Tool und nicht das Intel Wlan Tool: ändert das etwas?)
- Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand schicke erkennt das WLAN Modul danach öfters mal keine netzwerke bzw. sucht er eigentlich gar nicht danach (die Aktualisierung dauer 0 Sekunden). reaktiviere ich die netzwerkverbindung klappt es. nun habe ich gestern einmal den PIN 20 der minicard abgeklept (Wireless Disable). Seit dem funktioniert es (allerdings erst seit gestern, also NOCH keine genaue Aussage möglich). Kennt jemand dieses Verhalten?
Danke
MatzeMuc86