[Kaufberatung] WLAN Multifunktionsdrucker

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

gesucht ist ein neuer WLAN Multifunktionsdrucker.

Anforderungen:

- ca. 10 Seiten pro Woche
- zügiges Scannen von Dokumenten (WICHTIG)
- WLAN drucken (Airprint, wünschenswert Google Cloudprint)
- Duplexeinheit für beidseitig Scannen und Drucken
- Drucken möglich, auch wenn eine Patrone leer ist

Ich habe mir mal den
HP OfficeJet Pro 8600 Plus e-All-in-One N911g
angeguckt. Dieser erfüllt ja soweit meine Anforderungen und die Bewertungen sind auch durchweg positiv.
Alternativ kann man schon den Nachfolger HP Officejet Pro 8620 e-All-in-One kaufen. Dieser kostet aber schon ca. 260€, was mir eigentlich zu viel ist. Der Preis sollte sich schon so bei 200€ einpendeln.
Meint ihr, der Aufpreis des Nachfolgers ist es wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 Seiten in der Woche? Was du eigentlich brauchst ist ein schneller Scanner. Und ein billiger Drucker. Was heißt für dich zügig scannen? 1 Seite pro Minute? 5? 50?
Ich habe einen Epson 4535 der eigentlich alles kann was du auch brauchst oder den bereits genannten 8600 von HP. Scannen tue ich eigentlich relativ oft, auch mit 30 Seiten 2 fach am Stück, dann werfe ich das scannen an und nach 10 Minuten schaue ich mal und meistens ist er dann auch fertig. Gestoppt habe ich die Zeit aber noch nie.

Dann guck dir mal den Samsung Express M2070W an. Ist ein Laser 3 in 1. Scan, Druck und Kopieren. Wlan ist easy einzurichten. Toner ist auch günstig falls er mal leer ist. Ich habe 150€ letzte Woche für das Gerät bezahlt. Er scannt, druckt und kopiert sehr flott. Stromsparfunktion ist auch super. Er braucht ca. 10 Sekunden zum hochfahren.
Für mich nur dumm gelaufen weil ich normal einen Farblaser haben wollte. Nur das meine Frau den Samsung gekauft hatte und es nicht wußte :( Aber unser Händler vor Ort ist sehr kulant was die Rückabwicklung betrifft :)

Monolaser-MFPs - Multifunktionsdrucker | Samsung - ÜBERSICHT

Unser geht Montag wieder retour da ich wie gesagt einen Farblaser benötige.

Zuletzt bearbeitet:
10 Seiten in der Woche? Was du eigentlich brauchst ist ein schneller Scanner. Und ein billiger Drucker. Was heißt für dich zügig scannen? 1 Seite pro Minute? 5? 50?
Ich habe einen Epson 4535 der eigentlich alles kann was du auch brauchst oder den bereits genannten 8600 von HP. Scannen tue ich eigentlich relativ oft, auch mit 30 Seiten 2 fach am Stück, dann werfe ich das scannen an und nach 10 Minuten schaue ich mal und meistens ist er dann auch fertig. Gestoppt habe ich die Zeit aber noch nie.

Also es sollte schon ein All in One Gerät sein. Ich möchte keine zwei Geräte rum stehen haben. :-) Mein alter HP Multifunktionsdrucker brauchte sehr lange zum Einscannen. Gestoppt habe ich auch nie, aber ich würde sagen zwischen 30 und 45 Sekunden für eine Seite bei moderaten Qualitätseinstellungen. 30 Seiten zweifach in zehn Minuten hört sich doch schon mal sehr gut an. Bist du denn so weit zufrieden mit deinem Epson?

Dann guck dir mal den Samsung Express M2070W an. Ist ein Laser 3 in 1. Scan, Druck und Kopieren. Wlan ist easy einzurichten. Toner ist auch günstig falls er mal leer ist. Ich habe 150€ letzte Woche für das Gerät bezahlt. Er scannt, druckt und kopiert sehr flott. Stromsparfunktion ist auch super. Er braucht ca. 10 Sekunden zum hochfahren.
Für mich nur dumm gelaufen weil ich normal einen Farblaser haben wollte. Nur das meine Frau den Samsung gekauft hatte und es nicht wußte :( Aber unser Händler vor Ort ist sehr kulant was die Rückabwicklung betrifft :)

Monolaser-MFPs - Multifunktionsdrucker | Samsung - ÜBERSICHT

Unser geht Montag wieder retour da ich wie gesagt einen Farblaser benötige.

Sorry, ich hatte vergessen, dass ich auf jeden Fall auch farbig drucken möchte. Hauptsächlich werden farbig, handschriftlich angefertigte Texte gedruckt.

HP LaserJet Pro 200 M276nw e-All-in-One, den bekommen wir Montag. 280 bei Amazon. Der Samsung ist bereits wieder beim Händler.

Den HP 8600 Pro den du verlinkt hast ist übrigens Tinte und kein Laser. Und kostet 187 bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 8600 Pro.
Funktioniert soweit auch alles ganz ok. Druckbild schaut gut aus, spritzwassergeschützt ist die Original Tinte wohl auch.
Scannen geht über WLAN recht zügig, Duplex drosselt das Tempo aber deutlich.

Negativ fällt mir noch auf, dass die Kiste viel weiter nach vorne baut, wenn man die Papierablage zum Drucken auszieht (und man muss die ausziehen, weil sonst das ausgedruckte Material einfach runterfällt)

Ich habe den WP 4535 als Arbeitstier fürs (Privat) Büro gekauft. Die Druckkosten insbesondere noch bei Fremd-Tinten sind wirklich kaum der Rede wert. Die XXL Patronen drucken über 3000 Seiten und kosten im 2er Pack um die 18€. Oder als Komplett-Pack (alle Farben + Schwarz) für 25€ Als ich die Patronen das erste mal sah, war ich fast erschrocken wie riesig die sind, wenn man sonst nur die Winz-Patrönchen der 'normalen' Tintenpisser kennt. Kann mich bisher wirklich nicht beklagen. Der Drucker macht genau das, wofür ich ihn gekauft habe. Incl auch mal einen 150 Seiten -Druckauftrag am Stück...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute. Ich habe mich für den Epson 4535 entschieden. Der scheint alles zu haben, was ich brauche. Heute morgen war der bei Amazon noch verfügbar und jetzt wird er von Amazon nicht mehr gelistet. :eek:

Edit: Habe ihn jetzt bei Cyberport bestellt. Ich werde berichten, sobald er da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Epson seit Freitag. Die Einrichtung funktionierte sofort und ohne Probleme. Auch Apple Airprint und Google Cloudprint funktionieren ohne Probleme. Auch bei der Druckqualität/-geschwindigkeit kann ich keine Mängel feststellen. Eine Wohltat ist auf jeden Fall der beidseitige ADF, wobei ich das doppelseitige Drucken noch nicht ausprobiert, sondern nur das doppelseitige Scannen. Alles in allem ein echt tolles Gerät. Danke für eure Kaufempfehlung! Ich kann das Gerät auch nur weiter empfehlen.
Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe bisher nur den Epson Druckertreiber und die Scanner Software von der Epson Seite installiert. Dort wird aber noch andere Software angeboten, z.B die Epson Standard Business Software. Gibt es da noch andere nützliche Software auf der Epson Seite, die ich installieren sollte? Ich blicke da nicht ganz durch...

Welche Nachbaupatronen könnt ihr denn für den WP-4535 empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh