WLAN nachträglich beim NB installieren

vindiesel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
1.690
Hi,

meine Freundin möchte ihr Laptop nachträglich mit WLAN aufrüsten.
Welche Möglichkeit wäre dafür die optimalste...USB-Stick, PCMCIA...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt ein biß davon ab, wie weit sie vom Access Point weg ist und zu was sie das WLAN braucht. Wenn sie quasi im gleichen Raum ist wie der AP und auch nur Internet über WLAN betreiben möchte, sollte theoretisch ein USB-Stick reichen. Der hat i.d.R. nämlich nur eine eingebaute Antenne. Das reicht also gerade so, um vielleicht einen weiteren Raum zu überbrücken. Außerdem kann der Stick schon leicht abbrechen, wenn man nicht aufpasst. Die bessere Lösung insgesamt wäre daher auf jeden Fall eine PCMCIA-Karte. Hier gibt es Modelle mit interner Antenne, aber auch welche, bei denen man eine externe Antenne anschließen kann. Wenn man auf etwas mehr Distanz kommen will, muss es schon eine externe sein ;)
 
Hi,

danke für deine Antwort.
Welche PCMCIA-Karten wären denn empfehlenswert?
 
ich muss gestehen, dass ich bezüglich der neuen Modelle nicht ganz up-to-date bin. Schau mal bei Google nach Tests/Reviews. Da findet sich bestimmt etwas :) Oder aber die anderen Member hier können bestimmt auch etwas dazu sagen...
 
hi.. wenn der laptop deiner freundin einen mini pci steckplatz hat könnte man da auch noch ein wlan modul nachrüsten, aber ich hab k.a. wie das dann mit der antenne wird XD

die möglichkeit würde aber für ottonormalverbraucher bestimmt nix sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh