WLan Netz von Nachbarn verstärken

rongee75

Enthusiast
Hallo,

Ich habe von meinem Nachbarn im Garten den WLan Zugang bekommen,also den Zahlencode.Nun habe ich nur an bestimmten Stellen im Garten Empfang.Gibt es eine Möglichkeite per Repeater und zusätzlichen WLan Router eine bessere Abdeckung zu gewährleisten? Mag meinen Nachbarn da nicht stressen.Falls es da eine Anleitung gibt wäre ich dafür dankbar. gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir einen Access Point, oder einen Repeater anschaffen.

In Diesem wählst du dann das aufzufangende Netz aus (SSID und Passphrase) und kannst dann mit verstärktem Signal arbeiten.

...wobei ein Repeater den Nachbarn schon stresst, weil der die WLAN-Bandbreite halbiert.

Es gibt einige wenige, die als Client-Bridge mit weiterem AP arbeiten, da ritt das nicht auf.
In getrennten Geräten brauchst Du also eine Client- oder Media-Bridge um zum Nachbarn zu verbinden und
einen AP für "Dein" WLAN...der AP kommt in die LAN-Ports der Client-Bridge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh